O2 verschickt hochsensible Daten an wildfremde

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Aber ob sie die ausserordentliche Kündigung abzeptieren ??? Ich glaubs nicht ...


    Naja, ich möchte raus aus meinen Verträgen und ich werde versuchen, mit passenden Argumenten durchzukommen.


    Ich finde, es ist ein Vertragsbruch seitens O2, da mir im Vertrag versichert wird, dass diese Daten nicht an dritte weitergegeben werden. Wenn die sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht an den Vertrag halten, dann sollten die mich da rauslassen...

  • moin moin,...


    Ähnliches ist mir bei T-Home passiert.


    Um dort Filme anzusehen, die eine 18-er Freigabe haben, benötigt man eine spezielle AVS-Pin, die online beantragt werden kann.


    Nach Eingabe aller benötigten Daten (u.a. auch die BPA-Nummer) konnte ich mir das entsprechende PostIdentformular zur Vorlage bei der Post ausdrucken.


    Ich erhielt jedoch einen Ausdruck mit BPA und anderen persönlichen Daten eines völlig anderen Kunden... .


    Auf meine fernmdl. Intervention beim Datenschutzbeauftragten von T-Home erhielt ich eine Entschuldigung (... das passiert manchmal...) und 15,- Euro Entschädigungsgutschrift auf mein T-Home-Konto... .
    Also, o2 macht solche Fehler nicht allein.


    Gruesse vom KURTi

  • Zitat

    Original geschrieben von tebby
    Naja, ich möchte raus aus meinen Verträgen und ich werde versuchen, mit passenden Argumenten durchzukommen.


    Man muss sich halt immer Fragen: Willst Du die Verträge nicht mehr oder willst Du einfach nur zeigen wie sauer man ist. Für beides gibt es triftige Gründe.


    Mein Hebel wäre wo anders. Aber, nungut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Man muss sich halt immer Fragen: Willst Du die Verträge nicht mehr oder willst Du einfach nur zeigen wie sauer man ist. Für beides gibt es triftige Gründe.


    Naja, beides. Ich hab keinen bock mehr, einen Vertrag mit denen zu haben, da ich kein Vertrauen habe, dass sie in Zukunft sorgfältig mit meinen Daten umgehen


    ...und ich will zeigen, wie sauer ich bin


    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Mein Hebel wäre wo anders. Aber, nungut.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar, ggf. auch per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!