O2 verschickt hochsensible Daten an wildfremde

  • Hallo Zusammen,


    ich habe letzt Woche einen dreimonatigen Genion L für meine Mutter abgeschlossen. Zwei tage später ruft mich ein netter Herr an, um mir bescheid zu geben, dass die kompletten Unterlagen samt Personalausweisnummer, Kontonummer, Kundenkennzahl bei ihm eingetroffen seinen.


    Die Hotline hat sich entschuldigt und noch gesagt, dass das eigentlich nicht möglich sei, mir aber sofort neue Unterlagen geschickt würden. Nun Chatte ich vorhin mit dem Support und die sagen mir, dass die Unterlagen gestern zugestellt wurden. Es wurde aber bei uns nichts abgegeben. Nun befürchte ich, dass wieder jemand anderes die ganzen Unterlagen bekommen hat (hoffentlich wieder jemand, der kein Schindluder damit treibt und es sofort wieder zurückschickt).



    Völlig entnervt und ohne Vertrauen stehe ich nun mit unseren drei Verträgen da (Mutter, Ich, Frau, alles über ein Konto) und würde am liebsten alle sofort kündigen. Seht ihr eine Chance aufgrund meiner Schilderung aus den Verträgen heauszukommen (sind zwar nur noch vier Monate, aber ich will denen keinen Euro mehr gönnen)?


    Grüße


    Tebby

  • o2 versendet doch normalerweise mit Post-Ident oder?


    Also bei mir und den ca. 100 Leuten in meinem Freundeskreis, die bei o2 bestellt haben mussten sie immer persönlich die Vertragsunterlagen unterschreiben.


    Ich konnte EINMAL für meine Mutter unterschreiben, weil mir der Postbote seid 15 Jahren kennt. Und da murrte er schon gewaltig...


    Komisch...


    Vielleicht wird beim 3 monatigen L gespart...

  • Nein, es ist immer noch eine Post Ident Sendung, aber genau da ist etwas durcheinander gekommen. Der Wildfremde Herr musste ja auch seinen Personalausweis herzeigen, damit er die Sendung bekommt, aber in dem Umschlag waren nicht die erwarteten Unterlagen, sondern die meiner Mutter

  • Also, ich würde den Threadtitel etwas entschärfen. Denn möglicherweise hat es auch die Post durcheinander gebracht.

  • Zitat

    Original geschrieben von yal
    Also, ich würde den Threadtitel etwas entschärfen. Denn möglicherweise hat es auch die Post durcheinander gebracht.


    Mein Vertragspartner ist O2 und nicht die Post.

  • Zitat

    Original geschrieben von yal
    Also, ich würde den Threadtitel etwas entschärfen. Denn möglicherweise hat es auch die Post durcheinander gebracht.


    Um nicht ganz so plump zu antworten, hier nochmal etwas ausführlicher


    Ich schiebe es O2 in die Schuhe, da ich davon ausgehe, dass die Unterlagen bei O2 ausgedruckt, eingetütet und mit einem Versandaufkleber versehen werden. Die Post bringt es dann nur noch zur auf dem Aufkleber aufgeführten Adresse


    Hier ist nirgends Raum für einen Fehler der Post.


    Sollte sich aber doch herausstellen, dass die Post die Unterlagen ausdruckt und eintütet, dann werde ich meinen Threadtitel überdenken

  • Zitat

    Original geschrieben von tebby


    Hier ist nirgends Raum für einen Fehler der Post.


    Du glaubst ja gar nicht, was man alles auslagern kann. T-Mobile Onlinebestellungen werden vollständig in einen Logistikzentrum von DHL Solutions bearbeitet. Bei O2 ist es auch nicht O2, sondern ein Dritter, der mit DHL EXPRESS zusammenarbeitet.

  • Mag sein, aber mein Vertragspartner ist immer noch O2. Ob die sich mein Gemecker selbst anhören, oder es weitergeben, ist mir dann egal.


    Ich werde jedenfalls nen netten Brief mit sofortiger Sonderkündigung hinschicken

  • Deinen ärger kann ich verstehen ... und Auslagern entbindet nicht von Verantwortung seitens O2.


    Aber ob sie die ausserordentliche Kündigung abzeptieren ??? Ich glaubs nicht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!