Edeka startet PrePaid Mobilfunk-Eigenmarke

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Da hab ich ja mal recht gehabt....g*

... und w&v hat Mist erzählt. :flop:

• Hallo,

nach der Family Option sah es wirklich nach E+ aus. Nur ist der Tarif attraktiv?
    Die Community-Flat für 2,50 Euro/Monat ist es vielleicht (ab wieviel Minuten wird gekündigt? :-)
    Das Aldi-Modell ist durchschaubarer, da zahlt man, was man nutzt.

Die Zielgruppe ist aber ziemlich eng. Edeka muß "verdrängen", d.h. sie bekommen kaum Kunden, die noch kein Telefon haben.

Kundige Freak-Kunden nehmen "günstigere" Angebote und lethargische Gewohnheits-User haben schon Aldi vielleicht Blau oder bleiben bei ihren "teuren" T-Mobile oder Vodafone-Verträgen "weil da gibts doch alle 2 Jahre ein neues Handy"

• So gibt's was neues? Sollte heute nicht eigentlich schon der Edeka-Mobil Tarif starten?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hallo,

warum hängt sich der Edeka Mann nicht einfach Xtra, CallYa, Free&Easy oder Loop ins Regal? Oder meinetwegen Congstar, Bildmobil, Blau oder fonic?

Das wäre in 5 Minuten erledigt. Wozu eine eigene Marke?

Unter die 9 oder 8 Cent wird eh keiner gehen, weil sich das auf Dauer gar nicht rechnen kann.

Ich denke, die kommen viel zu spät.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Unter die 9 oder 8 Cent wird eh keiner gehen, weil sich das auf Dauer gar nicht rechnen kann.

Müssen sie ja auch nicht. Das Angebot wäre so, wie es im Internet kursierte für mich genau richtig gewesen. 9/10 Cent und auf Wunsch Flatrate für 3,95€ zu drei oder vier Personen.

• Die Prepaid-Eigenmarke der EDEKA startet offenbar mit Vodafone als Partner. In der 47.Kalenderwoche geht es los.

cu

NoTeen

• Hallo,

schön, daß die jetzt noch anfangen, aber sie könnten es eigentlich auch lassen.
    :flop:

Oder ist der Tarif so richtig spannend, daß man ihn einer Bildmobil, smobile (9 Cent) oder Aldi-Talk etc. vorziehen sollte oder müßte? :-)

• Bei dem bedeutungsvollen Schweigen, das selbst EDEKA-intern herrscht (bis heute keine Infos über Tarife und Taktung), könnte man meinen, die legen den absoluten Hammertarif auf.

Meine persönliche Einschätzung ist allerdings, daß außer dem Family-Pack mit den vier Simkarten nichts Besonderes dabei rumkommt. Beim Thema Telekommunikation ist die EDEKA schon seit jeher nicht wirklich ganz vorne mit dabei (das geht schon bei den internen Rahmenverträgen los, die wahrlich nicht gerade der Brüller sind).

cu

NoTeen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!