Edeka startet PrePaid Mobilfunk-Eigenmarke

• Auf der T-Mobile-Webseite ist Edeka mobil schon als Anbieter aufgeführt, von dem man die Rufnummer mitnehmen kann. Im Laufe der Bestellung eines T-Mobile-Vertrages kann man Edeka Mobil für die Portierung der Rufnummer auswählen.

o namorico
    -------------------------------------

• rauswärts sicherlich, reinwärts weiß man nicht, aber wenn es über Vodafone realisiert wird kann ich mir das schon vorstellen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Es wäre in der Tat sehr erfreulich, wenn man seine Rufnummer zu Edeka-Mobil mitbringen dürfte. Allerdings befürchte ich, dass es dann keine "günstigen" SMS für 9 Cent geben wird... Scheinbar war es ja bisher so, dass man entweder seine Rufnummer mitbringen konnte und mit "teuren" SMS zu 14 Cent (BILDmobil) oder 19 Cent (CallYa) leben musste. Wenn man die SMS günstiger haben möchte, kann man z.Z. nur zu smobil gehen, und dann mit einer 01522-Rufnummer Vorlieb nehmen (zur Zeit jedenfalls). Sollte Edeka-Mobil etwas an diesen Strukturen ändern können, wäre das in der Tat sehr begrüßenswert. Allerdings bezweifle ich so viel Innovationsfreude bei Discount-Tarif-Angeboten im Vodafone Netz. :(
    Außerdem sollte man sich mal überlegen, dass derlei Goodies ja auch noch den (privaten) Vertragskunden vorbehalten bleiben müssen, damit diese sich in der heutigen Zeit überhaupt noch für einen Laufzeit-Tarif entscheiden. ;)
    Die Festnetzflat bei smobil für einen knappen 10er im Vodafone-Netz ist ja schonmal ein "Hammer". Dass die Buchung dieser Option allerdings an diese "dummen" Voucher gebunden ist, halte ich für nicht sonderlich kundenfreundlich. Entweder man will damit die Kunden auf jeden Fall einmal pro Monat in den Laden locken oder diese Flat möglichst unattraktiv für viele bequeme Menschen machen, die den Aufwand scheuen, sich immer neue Voucher zu besorgen. Wer weiß das schon so genau?! :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hallo,

der Herr Schlecker hat sich bei dem HAndy-Angebot was gedacht. Er will Leute in seinem Laden haben, die dann außer Rubbellosen (Vouchers) noch was anderes kaufen.

Herr Edeka denkt ähnlich. Er möchte seinen Kunden was "Gutes" bieten, eine Community bilden "wer bei Edeka einkauft, hats gut" oder so....

Aldi hat es vorgemacht. Dort wurden viele Karten in 3er oder 4er Packs für Familie, Partner, Oma/Opa, gute Freunde gekauft und die reden jetzt untereinander.

Daß jemand eine neue Vodafone Prepaid-Karte mit "echtem Internet", 9 Cent für alles und 3 Cent zur Community anbietet, das bringt ja keine neuen Kunden, sondern verschiebt nur alte.

Just my 0,02 Euro :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    [...] Daß jemand eine neue Vodafone Prepaid-Karte mit "echtem Internet", 9 Cent für alles und 3 Cent zur Community anbietet, das bringt ja keine neuen Kunden, sondern verschiebt nur alte. [...]

Wenn die das nicht genau so bringen, dann brauchen sie gar nicht erst an den Start zu gehen! :D :D :D

Schön wäre es ntürlich schon aber den "xten" Aufguss nahezu identischer Tarife (wie es bisher im E-Plus Netz der Fall war) brauchen wohl nur die Anbieter, um noch einen Krümel vom Markt abzubekommen. Der Kuchen ist doch eh schon längst verteilt.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• @ spacekid01
    Bislang wird noch nichts weiteres Bekannt sein.
    Edeka hat auch noch ein kleines bisschen Zeit.

Gruß.
    Alex

• Edeka startet PrePaid Mobilfunk-Eigenmarke

Was bedeutet Zeit?
    Laut den News von Teletarif.de wollte Edeka schon im September starten?!?
    Ist das vieleicht so eine Totgeburt wie das geplante Mobilfunkangebot von WalMarkt?

• Re: Edeka startet PrePaid Mobilfunk-Eigenmarke

Zitat

Original geschrieben von spacekid01
    ...
    Ist das vieleicht so eine Totgeburt wie das geplante Mobilfunkangebot von WalMarkt?

... oder Sparkasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!