Original Cover N95 8GB von Ebay ?

• lazybee

Vielen Dank auch Dir. Diesen Shop hatte ich auch schon im Auge.
    Ich nehme mal an, dass auch Du vorher genau verglichen hast, ob es sich um Originale handelt. Ich meine auch bei Deinen früheren Bestellungen.

Gruß Carsten

• @ all

mal ne blöde frage...

wie kann ich eigentlich feststellen ob es sich um originale oder nachbau cover handelt? nur weil nokia draufsteht hiesst das ja nicht das es auch original ist,oder?

gruss tommy

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Ich möchte mal Tommys Frage aufgreifen und erweitern:
    Mir persönlich wäre bei der äußeren Hülle egal, ob die TEile original sind oder nicht (bei technischen ERsatzteilen natürlich nicht!) - vorausgesetzt die Qualität stimmt.
    Was ist denn von solchen Angeboten bei Amazon zu halten, wo das ganze Cover incl Tasten nur 10 Euro kostet, vs. hier schon als seriös angepriesenen eBay-Shops mit 35 Euro (jew. zzgl Versand)?
    Blättert da die Farbe gleich wieder ab?
    Mein Handy ist (ab jetzt) immer in einer Eixo-Tasche - könnte man das riskieren?

Viele Grüße
    :-) Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

• Du musst bei der Tastatur darauf achten ob der Buchstabe "i" für internet auf der Taste "0" blau ist. Die vordere Schale bzw. Oberschale darf nicht matt sein. Auf kleinere Fotos ist es aber schwer zu sehen.

• häng mich mal hier ran..

bin durch zufall auf ein leckeres, weisses n95 8gb cover gestoßen.

in der auktion selbst steht nichts von original, wenn man allerdings nach der displayfolie geht, könnte das schon original sein. :D

gut, ich weiß selber, danach kann man wohl am aller wenigsten sicher sein, aber wer weiß!?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=020

was sagt ihr?

mfg

• Hi,

vom N95 8GB gibt es keine originale weiße Oberschale.

Ein höherer Preis, eine besondere Displayfolie oder eingefärbte Schriftzeichen sind absolut keine Anhaltspunkte für die Echtheit eines Produkts. Entweder man kauft direkt beim Hersteller, im Endkundenfall also im NSC oder man lässt sich auf das Glücksspiel ebay ein.

Gruß Dominik

• NoKiA4LiFe

Ich wollte ja im NSC kaufen. Leider wollte man mir die Oberschale nicht verkaufen. Der Kauf war nur möglich, wenn das NSC das Cover selbst tauscht.

Leider mußte ich schon einmal miterleben, dass die Leute vom NSC bei der Rep. etwas ruppig mit den Geräten umgehen. Da ich mit dem GPS-Empfang eigentlich sehr zufrieden bin (mit einem BT-Empfänger natürlich trotzdem noch nicht zu vergleichen) und der Slider auch gerade perfekt sitzt, bin ich natürlich besonders vorsichtig.

Gruß Carsten

• Bandit137

Der Verkauf von Ersatzteilen ist den NSCs seitens Nokia auch nicht gestattet. Der Kunde muss, wie du schon geschrieben hast das Cover vom NSC tauschen lassen. Der Preis ist dann unumgänglich höher.

Im Normalfall sollte der NSC Techniker mit dem Kundengerät sorgfältig umgehen. Ich bin früher im Service immer sorgsam mit den Kundengeräten umgegangen, es gibt natürlich Techniker die etwas "kraftvoller" ans Werk gehen.

Gruß Dominik

• Na ja. Direkt kann ich dem Techniker vom NSC gar nicht so viel vorwerfen. Er war freundlich und soweit ich das beurteilen konnte war er eigentlich auch sehr kompetent. Beklagen kann ich mich über ihn also wirklich nicht.

Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig. Aber meines Wissens reagiert die Elektronik etwas empfindlich auf das saure Milieu der Finger und wenn ich jetzt sehe, dass die NSC Techniker stundenlang an den Geräten arbeiten und noch nicht einmal Handschuhe tragen, dann ist das für die Elektronik sicher nicht optimal.

Nächstes Beispiel der Slider. Das N95 hat sicher nicht denn besten Slider. Viele Nokias haben festere und stabilere Slider. Aber dafür sind die anderen auch deutlich schwerer aufzuschieben.
    Der Techniker vom NSC hat sich schon sehr viel Mühe gegeben. Aber wenn man den "perfekten" Slider im N95 haben will, dann braucht man schon ziemlich lange, um ihn einzustellen. Vor allem, weil man ihn am Anfang etwas fester einstellen muß, da er mit der Zeit ohnehin wieder etwas weicher wird. Da ist es natürlich verständlich, dass ich da am liebsten niemanden ran lassen möchte.

Beim GPS-Empfänger sieht es ähnlich aus. Für den Covertausch muß der Techniker da wohl nicht ran. Trotzdem bin ich etwas besorgt, ob der GPS-Empfang hinterher noch genauso gut ist.

Darum bin ich auch noch stark am Überlegen, ob ich das Cover überhaupt tausche.

Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!