Habe bei der letzten Dell Aktion einen Vostro 1700 Labtop bestellt. Der kam
leider nur mit der Vista Business Edition. Aber es gibt ja von Microsoft die Möglichkeit des Downgrades, was ich auch dankend angenommen habe. Ich habe die Festplatte (320GB) neu formatiert, und zwar die erste Partition mit 50 GB, und die zweite mit dem Rest. Wenn ich die Windows XP Prof. CD einlege, und die CD sich autom. startet, komme ich bis zu dem Punkt, wo ich das Verzeichnis zur Installation wählen soll. Aber dann zeigt mir windows setup, das keine Festplattenpartition zur Verfügung steht. Vorher mit Vista war die Festplatte voll ansprechbar aber unter XP ist sie nicht da. Ich gehe mal davon aus, das die Platte sata ist, und es dafür keine Treiber unter win XP setup gibt.
Wer kann mir helfen, dieses Problem zu lösen?
DELL Vostro 1700 Treiber Problem
-
-
-
Musst ne neue Win XP CD erstellen und die Treiber gleich mit einbinden.
Hatte auch mal nen 1700er VOstro.Also:
Treiber runterladen
XP CD mit z.B. XP-ISOBUILDER erstellen (kinderleicht)
XP Setup erneut ausführn
freuen -
Vielen Dank für die Info, ich werde mein Glück versuchen
-
Zitat
Original geschrieben von chinawat
Vielen Dank für die Info, ich werde mein Glück versuchenHabe es jetzt zum laufen bekommen, passt soweit alles super. Was
mich noch interessieren würde, ob ich eine zweite Festplatte einbauen kann, da ja bisher nur eine 320GB Festplatte verbaut ist. -
Ja, kannst Du. Allerdings brauchst Du dafür einen speziellen Rahmen, den es derzeit nur bei Dell gibt, und das auch nur mit einer Festplatte. Wobei hier weniger das Blech das Problem ist, sondern der Adapter von der SATA Anschlüssen auf die Anschlüsse im Notebook. Sowas hat bisher noch niemand zu kaufen gesehen, ausser bei Dell natürlich.
Du kannst höchstens mal schauen, ob irgendwo jemand eine alte Platte MIT Rahmen verkauft.
Ich habe damals meinen Inspiron 1720 (= Vostro 1700) direkt mit 2 kleinen Platten gekauft und diese dann aufgerüstet. War preiswerter.
Ansonsten lege ich Dir für Dell Fragen dieses Forum ans Herz: http://www.notebookforum.at/dell-forum/
-
Stell die Sata Konfig im BIOS einfach auf SATA dann gehts
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Ja, kannst Du. Allerdings brauchst Du dafür einen speziellen Rahmen, den es derzeit nur bei Dell gibt, und das auch nur mit einer Festplatte. Wobei hier weniger das Blech das Problem ist, sondern der Adapter von der SATA Anschlüssen auf die Anschlüsse im Notebook. Sowas hat bisher noch niemand zu kaufen gesehen, ausser bei Dell natürlich.Du kannst höchstens mal schauen, ob irgendwo jemand eine alte Platte MIT Rahmen verkauft.
Ich habe damals meinen Inspiron 1720 (= Vostro 1700) direkt mit 2 kleinen Platten gekauft und diese dann aufgerüstet. War preiswerter.
Ansonsten lege ich Dir für Dell Fragen dieses Forum ans Herz: http://www.notebookforum.at/dell-forum/
Danke, werde mich da mal umschauen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!