Hallo erstmal,
also : Talkline ändert ab dem Januar 03, also dem schon laufenden Monat seine AGB´s !
Jetzt steht bei mir auf der Rechnung mit drauf, das sich Talkline verpflichtet hat, im Falle einer Änderung zu ungunsten der Kunden, diese darüber zu informieren und ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen. Weiter steht dann sinngemäs folgendes drinn : Wenn dies so wäre, müste man das innerhalb eines Monats tun, ansonsten erkennt man die neuen AGB´s an !
Jetzt ne Frage : In der Info steht das so geschrieben, wie wenn es eine Info wäre, die auf den Fall der AGB-Änderung zu ungunsten des Kunden hinweist. Also es steht nur, das die AGB´s geändert werden. Und dann halt, wenn es so wäre (ists nun so oder nicht ???!!!) hätte man ein Sonderkündigungsrecht innerhalb eines Monats nach erhalt der Meldung (über die Änderung der AGB´s) !
Ist von euch jemand bei talkline und weiss näheres ?
Ich schicke auf alle Fälle mal ne Kündigung per Einschreiben, mal sehen was die machen.
Für mich sieht das so aus, als gibt es Änderungen die zu ungunsten der Kunden ausfallen. Da Talkline ja verpflichtet ist, auf solche Änderungen hinzuweisen und ein Kündigungsrecht einzuräumen, denke ich das die dies mit dem Hinweis auf der Rechnung machen wollen. Natürlich schreiben sie das nicht gross und dick aufgetragen, dass man ein Kündigungsrecht hat ! Wer liest schon genauer die Infokästchen seiner Rechnung durch ??? Und wer kann aus dem Satzgeplänkel herauslesen, dass man Kündigen kann ?
Ich möchte einfach nur klipp und klar wissen : Habe ich jetzt bei Talkline ein Recht auf eine ausserordentliche Kündigung ?
Mir ist in den AGB´s zB. eine Neuerung aufgefallen : In Zukunft kann man bei Änderungen der AGB´s (zu ungunsten der Kunden) oder Tarifänderungen nur noch innerhalb 2 Wochen (alt : 4 Wochen) Wiedersprechen ABER man kann nicht mehr Kündigen (so wie früher bzw. jetzt) sondern nur noch so wiedersprechen, das der Vertrag zu den alten Konditionen fortgeführt wird !
Ich hoffe, ihr blickt in etwa worums geht ! Hoffentlich habs ich ned zu wirrwar geschrieben