Bestellung aus U.S.A, Sendungsverfolgung

• Habe zum ersten mal eine Kleinigkeit aus USA bestellt, habe vom Verkäufer die Sendungnummer erhalten.
    Versendet wurde mit USPS.

Sendungsstatus:
    Attempted Delivery Abroad, June 04, 2008, 8:36 am, GERMANY
    Out of Foreign Customs, June 02, 2008, 3:32 pm, GERMANY
    Into Foreign Customs, June 02, 2008, 3:32 pm, GERMANY

Kann ich genau rausfinden wo sich das Paket genau befindet und wer übernummt die Lieferung von USPS in Deutschland?

• Liest sich, als ob es gerade beim Zoll hängt. Kann sein, das Du die Tage einen Brief bekommst und dann zum Zoll musst.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Es empfiehlt sich nicht nur Mietverträge vor der Unterschrift genau zu lesen, man sollte vor dem posten auch ruhig mal die Forensuche bemühen, da lassen sich erstaunliche Dinge finden:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=142840

http://www.telefon-treff.de/sh…hlight=Sendungsverfolgung

• Ruf bei DHL an die können dir die deutsche TrackingID mitteilen womit du dann wieder die Sendungsverfolgung nutzen kannst, war jedenfalls bei meiner USPS Sendung so.

• Da steht doch das gestern ein Zustellversuch gemacht wurde... Von daher ist die Sendung doch sehr wohl trackbar.

Und Zoll hat sie wohl auch schon hinter sich.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Also ich hatte es genau mit so einem Status mal, das die Sendung sehr wohl noch beim Zoll lag. Denn bei einem Zustellversuch wird normalerweise auch eine Karte hinterlassen.

Ich musste beim letzten beim beim Zollamt vorstellig werden, und dort das Paket abholen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Da steht doch das gestern ein Zustellversuch gemacht wurde... Von daher ist die Sendung doch sehr wohl trackbar.

Und Zoll hat sie wohl auch schon hinter sich.

Leider ist dem nicht generell so. "Attempted Delivery Abroad" war bei einem Paket neulich bei mir die Zustellung zum Zoll... Ist alles recht inkonsistent. Verlässlicher ist der Anruf bei DHL und die deutsche Trackingnummer in Erfahrung zu bringen.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!