Sicherheitscode bei Nokia-Oldies (z.B.8110) auslesen

• die suche hat zwar einige anregungen gebracht, nimmt bis auf kleine ausnahmen aber nur auf aktuelle geräte bezug!

...mit nokia-oldies sind besonders die vorgänger der baureihen 51xx/61xx gemeint!

diese geräte haben werkseitig nicht "12345" oder "00000"! der sicherheitscode wurde anhand der imei errechnet. im netz findet man problemlos prog's um diesen zu errechnen (z.b.: imei.exe). [hoffe die nennung ist ok, durfte schon vor jahren bei hk stehenbleiben :) ]

die geräte sind mit dem logomanager nicht kompatibel!

was ist an der geschichte dran, einfach die pufferbatterie für ein paar stunden zu entfernen... ?

nebenbei mein problem:
    ich habe hier ein quai "jungfräuliches" 8110i liegen. das gerät ist ein ehemaliges firmenhandy, das kurz nach inbetriebnahme einfach in der schublade gelandet ist. tja, der erstnutzer hatte den sicherheitscode verstellt und damit das gerät für die weitere verwendung im unternehmen "unbrauchbar" gemacht. ja ja, damals waren handies noch selten und wurden nach bedarf in zeitfenstern zugeteilt ...das waren noch zeiten! :)

=>bleibt nur noch der weg zum nsc? ...ich gebe mich so ungern geschlagen :D

• nen andren weg kenn ich auch nicht. Wenn du den zuoft falsch einegeben hast ist das Handy übrigends gesperrt. d.h. sogar der richtige code wird nicht mehr angenommen. NSCs berechnen fürs Entsperren in der Regel 40 €

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Und bietet dabei so viel Kult? :D

SCNR

Entsinne mich halt gern an mein 8110i zurück, das Phone hatte echt etwas.

 think different 

• Unter

http://users.net.yu/~dejan/download/nk_info.zip

kann man eine Software downloaden, mit der man den Sicherheitscode bei den Nokia 1610, 1611, 3110, 8110(i), 8148(i) auslesen kann.

Man braucht ein M-Bus-Kabel, Schema ist im Zip-File od. ein Nokia DAU-4S. Stecker könnt Ihr von einem alten Headset-Adalpter nehmen, müsst nur schauen, dass die Pins 1 und 6 beschaltet sind.

Software läuft nur unter W95, unter W98 nur im abgesicherten Modus, pures DOS geht wg. DPMI32 nicht.

• Ich häng mich mal hier dran: kann mir jemand sagen/errechnen was der Sicherheitscode für mein Nokia 1610 ist? Habe dies mit einem KFZ als Einbau erworben, Rechnung als Eigentumsnachweis ist vorhanden. Der Sicherheitscode "12345" funktioniert NICHT, der Besitzer kann sich auch leider überhaupt nicht dran erinnern jemals einen Sicherheitscode gesetzt zu haben ...

Für jede Hilfe wäre ich dankbar, ob per PN oder Email: eckoman@gmx.net

Vielen Dank im Voraus :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Es gibt den mastercode, der anhand der IMEI berechet werden kann und anstelle des Sicherheitscodes eingegeben wird!
    Den gibts für aktuelle Modelle (DCT-3 und DCT-4 Generation) aber auch für ältere Modelle (DCT-2 Generation)
    Das 8810 ist aber eine Art Zwischending, tendierend zu DCT-3. Evtl könnte die Berechnung eines Mastercodes mit aktuellen Calcs weiterhelfen, oder aber die Berechnung für ältere Modelle. Das Programm dafür ist bzw. war weit verbreitet unter dem Namen "sid.exe"

Natürlich wird ein solches Thema hier nicht gern gesehen, deswegen mache ich an dieser Stelle Schluss und verweise auf Die Suche mit google oder auf anderen einschlägigen Handyforen!! :D

Es wäre schade um das gute alte 8810 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!