Bei meinem Nokia N73 habe ich meine E-Mails direkt auch auf dem Internetaccount löschen können.
Es gab dafür eine extra Option dafür.
Ist dies beim G900 auch irgendwie möglich?
Danke und Gruß Peter.
G900 - Löschen von E-Mails direkt auf dem Account?
-
-
-
Du löscht die Mail auf dem Gerät und sagst erneut "Senden&Empfangen". Dann ist die Mail auch auf dem Server weg.
Gruß bungee1
-
Komisch.
Wenn ich Mails aber noch brauche für mein Outlook daheim darf ich sie somit auf meinem Handy nicht löschen damit auch nicht auf dem Account selber gelöscht werden oder wie?
Ich will sie ja dann nochmal mit Outlook abrufen. -
Man sollte vermutlich zwischen POP- und IMAP-Zugang unterscheiden.
Ohne getestet zu haben:
Bei IMAP sollte eine auf dem G900 gelöschte Mail nach dem nächsten Synchronieren auch auf dem Server gelöscht sein. Wenn man das nicht will, sollte man die Mail auf dem Handy in einen anderen Ordner verschieben.
Bei POP wird normalerweise (allgemein) eine im lokalen E-Mail-Programm gelöschte Mail nicht auf dem Server gelöscht. Bei manchen E-Mail-Programmen (beim G900 noch nicht nachgesehen, vermutlich nicht) kann man das jedoch einstellen, allerdings interessiert das auch nicht jeden Server (z.B. googlemail).
Edit: Das G900 scheint tatsächlich auch bei POP in diesem Fall auf dem Server zu löschen - siehe Beiträge unten)
Gruß, Öle
-
Danke Dir.
Das habe ich nicht gewusst.
GMX hat ja nur POP wenn man nicht ProMail etc hat.
Somit habe ich nur die POP-Funktion.
Ich denke das G900 besitzt keine Löschen-Option für den Server wie das N73. -
Nein, hab mal geschaut - finde keine Option dazu.
Wenn du dieses Feature unbedingt haben willst, solltest du doch auf einen kostenlosen IMAP-Anbieter umsteigen bzw. deine GMX-Mails zu einem dieser Anbieter weiterleiten lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Man sollte vermutlich zwischen POP- und IMAP-Zugang unterscheiden.Ohne getestet zu haben:
Bei IMAP sollte eine auf dem G900 gelöschte Mail nach dem nächsten Synchronieren auch auf dem Server gelöscht sein. Wenn man das nicht will, sollte man die Mail auf dem Handy in einen anderen Ordner verschieben.
Bei POP wird normalerweise (allgemein) eine im lokalen E-Mail-Programm gelöschte Mail nicht auf dem Server gelöscht. Bei manchen E-Mail-Programmen (beim G900 noch nicht nachgesehen, vermutlich nicht) kann man das jedoch einstellen, allerdings interessiert das auch nicht jeden Server (z.B. googlemail).
Gruß, Öle
Ob das für's G900 gilt, kann ich nicht sagen, aber beim K810i, W890i und P1i wird eine Mail (E-Plus imail-Account, POP) auf dem Handy gelöscht und ist nach dem nächsten Abruf AUCH AUF DEM SERVER WEG !
-
Naja ich will ja nicht alle E-Mails löschen.
Ich habe ja daheim Outlook und will wichtige Nachrichten mit Outlook empfangen.
Ich will ja nur, wenn ich unterwegs bin, E-Mails per Handy abrufen und spereat auswählen können welche ich auf dem Account wirklich gelöscht haben will. -
-
Ich sehe ja dann auf dem Handy welche E-Mails unwichtig sind und will sie gleich per Handy auf dem Account löschen. Die wichtigen Mails sollten auf dem Account solange bleiben, bis ich sie daheim per Outlook abrufe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!