MDA Vario II - Display wird weiss und Tasten hängen

• wenn ein hard reset auch nichts bringt, und du die rechnung eh nicht mehr hast (Garantieanspruch = 0), dann zieh ein Custom Rom drauf. Dann kann man immer noch sehen obs wirklich nur an der Software liegt.

Für Infos frage mich bitte per PN, falls du damit nicht vertraut bist. Diese Informationen sind hier im öffentlichen Forum nicht gerne gesehen :)

• Das Problem wirst du mit keinem ROM beseitigen können! Hab auch (aus anderen Gründen) andere ROMS inzwischen draufgemacht, aber das Problem bleibt bestehen. Es liegt vielmehr an einem Wackelkontakt im Bereich der Displayansteuerung und ist ein bekanntes Problem beim Vario II (siehe andere Foren) . Ein Reset (Hard- oder Soft) muss nicht sein. Wenn das Display weiss bleibt, einfach nochmal kurz den "Ein-Aus-Knopf "drücken, dann im Bereich der unteren Tasten kräftig draufdrücken und wieder auf den "Ein-Aus-Knopf" drücken, dies solange wiederholen bis du wieder was siehst...kann gut 10x dauern... ach ja am besten den Virbrationsalarm ausmachen, denn der sorgt sehr gerne für ein weisses Display.

Für das was mein Vario II schon alles mitmachen musste, bin ich ihm für diesen Wackler nach über 2 Jahren nicht allzu böse, ausserdem ein Grund mehr auf einen Nachfolger umzusteigen :-)

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    wenn ein hard reset auch nichts bringt, und du die rechnung eh nicht mehr hast (Garantieanspruch = 0)...

Hi, ich habe mal bei t-mobile nachgefragt, ob sie mir das Handy tauschen - auch ohne Rechnung.
    Ein Wunder: JA, mir wurde das Handy anstandslos ausgestauscht! Schon am nächsten Tag war der Kurier da und hat mein Defektes gegen ein Neues ausgetauscht! :D Hätte nie gedacht, dass es möglich wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!