MDA Vario II - Display wird weiss und Tasten hängen

• Hi, das Display meines MDA Vario II (WM 6) wird gelegentlich plötzlich komplett weiss. Erst nach mehrmaligem ein und ausschalten erscheint die normale Anzeige wieder.
    Zudem kommt es vor, dass die Tasten nicht mehr reagieren. Es kommt also schon vor, dass ich einen Anruf erhalte und es nicht annehmen kann, weil die grüne Annehmtaste nicht reagiert.

Ich möchte ungern einen Hardreset machen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ein Softreset löst das Problem leider nicht.
    Falls ich doch ein Hardreset durchführen muss, ist es dann möglich das zuvor gemachte Backup (SpB Backup) wieder komplett drauf zu spielen, so dass es zu keinen Datenverlusten kommt?

Danke im voraus

Gruß
    Jorge

• Ein Backup ist ja dafür da, in solchen Fällen die Daten wieder aufspielen zu könnnen ;) Wenn der fehler allerdings Softwareseitig ist, dann kann es natürlich sein dass der Fehler mit dem Aufspielen des Backups wieder da ist.

Also Hardreset machen, gucken ob der Fehler verschwunden ist, Backup aufspielen und nochmal gucken...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Danke Dir für den Tipp. :)
    Ich werde mein Glück versuchen und werde berichten...

Ach ja, noch eine Frage:

Wenn ich den Hardreset durchführe, ist dann das zuvor aufgespielte WM6 auch weg? Oder durch das Backup doch noch drauf?

• Das betriebsystem bleibt gleich, es wird aus dem Rom wieder neu aufgespielt. Wenn du also ein Update auf WM6 gemacht hast, dann hast du nach dem hardreset auch wieder WM6...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ich habe jetzt mal ein Hardreset gemacht und das Backup wieder drauf gespielt....leider ist das Problem immer noch vorhanden.... :(
    Liegt wohl doch am Gerät....oder?

• Wie alt ist dein Gerät? Mein Vario II hatte das auch, aber gleich innerhalb der ersten Tage als ich ihn bekommen habe. Hard-Reset hat nichts gebracht, musste ihn von T-Mobile tauschen lassen.

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Jorge
    Ich habe jetzt mal ein Hardreset gemacht und das Backup wieder drauf gespielt....leider ist das Problem immer noch vorhanden.... :(
    Liegt wohl doch am Gerät....oder?

Hast du auch mal geschaut, ob der Fehler auch ohne Backup auftaucht? Evtl. hast du den fehler durch das Backup direkt wieder eingespielt!

Ansonsten ruhig nochmal versuchen das Update von T-Mobile nochmals aufzuspielen, hardreset wird danach automatisch gemacht. Wenns dann ohne Backup imme rnoch Probleme gibt, dann einsenden!

• @ Semmal

Ich habe das Gerät schon ca. 1,5 Jahre und die Rechnung habe ich leider auch nicht mehr... :(

@ realice

Ja könnte sein, dass ich evtl. den Fehler wieder drauf gespielt habe. Ich werde es mal versuchen ohne Backup, obwohl ich denke, dass es nicht an der Software liegt, weil der Fehler plötzlich auftritt... :(

• Leider habe ich diese Problem (Display wird weiss bzw. Tasten hängen) immer noch :(

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Ein Hard- und Softreset hat leider nichts gebracht...

Danke im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!