Nokia N82: Synchronisierung mit Outlook problematisch

• Synchronisierung der Kalendereinträge mit Outlook klappt nicht ( N 82 )

Hallo,

ich habe im Outlook sämtliche Kalendereinträge gelöscht und wollte meine ganzen Einträge vom N82 neu ins Outlook überspielen.

Es handelt sich fast um 1900 Einträge und komischerweise bricht die Synchronisation nach 160 Einträgen ab.

Kennt jemand das Problem ?

Grüße
    tamtam

iPhone 4S 32 GB white

• Sicher, dass im Handy mehr Einträge vorhanden sind? Durch die Sync-Software wird immer nur ein gewisser Zeitraum synchronisiert.
    Bei mir habe 6 Monate in der Vergangenheit und 12 Monate in der Zukunft eingestellt. Standardmäßig sind die Werte niedriger.

Gruß,
    Alex

• real_proximus:

Ja ich bin sicher, dass mehr Einträge da sind, genau gesagt sind es 1869 über den Zeitraum von 2 Jahren angesammelt.

Den Sync-Zeitraum habe ich auf 36 Monate in der Vergangenheit und 36 Monate in der Zukunft eingestellt.

Als Fehlermeldung kommt beim Abbruch nach 160 Einträgen: "PC Sync konnte Ihren Outlook-Nachrichtenspeicher nicht finden. Dieser wurde möglicherweise verschoben. Wählen Sie Ihr Outlook-Profil und die erforderlichen Ordner neu aus".

Damit kann ich nichts anfangen... :(

iPhone 4S 32 GB white

• Hm, das wäre eine Möglichkeit gewesen.

Die Fehlermeldung kenne ich nicht.

Was ist denn bei Dir in den PC-Sync-Einstellungen unter dem Reiter "Outlook" für ein Profil eingestellt? Und was für Ordner sind unter dem Ordner-Symbol?
    Wobei es mich wundern würde wäre das verstellt, wenn man nur was aus dem Outlook-Kalender löscht.

Gruß,
    Alexander

• Huch, jetzt ging's ! :D

Ich habe die Ordner nochmal neu ausgewählt ( obwohl die richtigen schon drin standen, also: Persönliche Ordner\Kalender und Persönliche Ordner\Aufgaben ).

Danach hat es geklappt.

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich erst Outlook 2000 hatte, dies deinstalliert habe und danach Outlook 2003 installiert hatte. Komischerweise waren aber alle Kontakte und Kalendereinträge danach noch vorhanden...manches leider irgendwie konfus, deshalb das Löschen des gesamten Kalenders.

Vermutlich wollte Outlook nur nochmals die manuelle Zuordnung der Ordner weil ich nun eine andere Version verwende.

Vielen Dank für Deine Hilfe, real_proximus ! :top:

iPhone 4S 32 GB white

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!