Suche Software: Spaziergang via GPS aufzeichnen & Route in z.B. Google Maps anzeigen

• Hallo,
    ich muss zugeben das ich nicht ganz genau weiss wonach ich suchen sollte.
    Habe etwas gegoogelt, aber der besten Treffer war nur dies hier.
    Aber dort kann ich ja nicht intern beim N82 die Route in Google Maps oder Nokia Maps darstellen.
    Hat jemand evt einen Tipp, wo man die Route im Handy anzeigen lassen kann und zusätzlich nachträglich auf dem PC übertragen kann?

Nutze übrigens das N82, falls dies nicht unwichtig ist. :)

Chinese aus Bremen

• Klar, du musst nur die Daten dann aus der Anwendung in google Maps Importieren. Google Maps kann glaube .kml Daten verwenden. Oder wolltest du das in ne Software Importieren die du auf dem Handy hast? Routenplaner oder sowas?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• für das n82 würd ich mal nach dem sports tracker von nokia schauen.
    sollte es imho im nokia-forum auch was zu geben

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Klar, du musst nur die Daten dann aus der Anwendung in google Maps Importieren. Google Maps kann glaube .kml Daten verwenden. Oder wolltest du das in ne Software Importieren die du auf dem Handy hast? Routenplaner oder sowas?

Ich hab Google Maps und den Sports Tracker auf meinem Handy. Aber ich hab es noch nie geschaft die Route vom Sports Tracker auf Google Maps Anzeigen zu lassen.
    Wie geht den das ?

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Glaub es scheint wohl doch nur in Google earth zu gehen, hab grad nochmal bei Googlemaps geschaut, aber nix gefunden...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Moin,

AFTrack nützt dir ehe nix, denn der kann zumindest in der S60 3rd Edition nur mit Externen GPS Empfängern. Die Internen im N82, N95 werden nicht genutzt.

Aber schau dir mal Mobile GMaps an, ich finde das ehe viel besser ;)
    Und wenn man es unbedingt braucht, kann man hier auch die Google Maps wieder einbinden.

http://www.mgmaps.com/

• Zitat

Original geschrieben von biker6868
    Ich hab Google Maps und den Sports Tracker auf meinem Handy. Aber ich hab es noch nie geschaft die Route vom Sports Tracker auf Google Maps Anzeigen zu lassen.
    Wie geht den das ?

Perfekt! Der Tip mit Sport Tracker ist genau das was ich gesucht habe.

Nachdem die Route beim Sport Tracker aufgezeichnet wurde und die einzene Detlais sehen kann wie Energie verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Max Geschwindigkeit usw, klickt man dann auf Option->Export->Export to Google Earth.
    Datei irgendwo speichern, Datei dann auf PC kopieren und dann mit Google Earth öffnen!

TOPTOPTOP!!!

:top:

Chinese aus Bremen

• Ich interessiere mich auch sehr für diese SW. Eine sehr grundlegende Frage hierzu habe ich jedoch noch.

Würde mir extra deswegen ein Nokia N-Serie Handy holen.

Zur Frage:

Wird auch ein ordentliches GPS Signal empfangen wenn das Handy (z.B. Nokia n95) in der Hosentasche liegt oder in der verschlossenen Jacken-Innentasche?

Wäre dankbar für eine kurze Antwort und die Erfahrungen hierzu.

edit: Achja, die Frage bezieht sich generell aufs Joggen in Parks und im Wald.

• Zitat

Original geschrieben von GRE:BUG
    Wird auch ein ordentliches GPS Signal empfangen wenn das Handy (z.B. Nokia n95) in der Hosentasche liegt oder in der verschlossenen Jacken-Innentasche?

ich nutze das n82. habe damit schon relativ problemlos touren aufgezeichnet, bei welchen sich das handy in einer handytasche in der hosentasche/rucksack befand. im ruchsack aber in einer der äußeren taschen, war aber dort nicht 'fixiert', sondern 'rumpelt' immer hin und her. gelegentlich kam es aber vor, das der tatsächliche weg vom aufegzeichneten kurzzeitig abweicht (also solche ausreißer. anstatt weiter geradeaus geht man plötzlich nach rechts und dann wieder zurück). waren so ca. 10-20m. insgesamt gefällt mir aber die aufzeichnungsmöglichkeit gut.

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!