EU löst wegen Atom-Zwischenfalls in Slowenien europaweiten Alarm aus

• Zitat

Nee is klar, dann gehören nun auch alle TV-Sender dazu und alle Nachrichtenagenturen...

Dieses Ding stammt vermutlich von einer Agentur. Jedenfalls haben sich anscheinend alle Medien zunächst auf die dürren Informationen von AP berufen.

• Re: SPON-/Bildzeitung-Niveau

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Das bedeutet eine weitere typische Effekt haschende Eilmeldung aus dem SPON-Boulevard. SPON und Bildzeitung konkurrieren bekanntlich um die halsschreierischste Redaktion am untersten Niveau.

Ciao

Was? So tief ist die Bild schon gesunken??

:D

• Sakra, und die Bauern habens schon wieder vorher gewußt und schütten
    die Milch bereits weg.

GP

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Dieses Ding stammt vermutlich von einer Agentur. Jedenfalls haben sich anscheinend alle Medien zunächst auf die dürren Informationen von AP berufen.

Nicht alle Medien, sondern die üblichen Verdächtigen. Hauptsache der Erste sein. So wie ich das bis jetzt über google/news nachrecherchiert habe ist diese Meldung dort die erste über das Thema. Dort beruft man sich ausdrücklich nur auf die AFP. Erst die späteren Meldungen verweisen auf das breite Agenturspektrum von afp/ap/dpa/oc.

Die Meldungen von AFP würden auch nicht zum ersten mal kritisch betrachtet: http://www.brandenburg.de/cms/detail.php?id=2022
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/geht-sterben/

Aber zum Glück gibt es noch Leute, auch hier im Forum, die zumindest noch ihren Glauben an unsere Medienwelt nicht verloren haben.

Ciao

• wie es aussieht rießen Panik jetzt in ganz Europa um "nichts".

Die Bevölkerung hätte da gar nicht so großflächig informiert werden dürfen, wenn überhaupt.

Ich möchte das jetzt nich breittreten und werde mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehen. Aber de nächsten Tage kann man zumindest keine Nachrichten mehr ansehen weil es nur noch darum gehen wird und vergleiche mit Tschernobyl gesucht werden.

• Zitat

Die Bevölkerung hätte da gar nicht so großflächig informiert werden dürfen, wenn überhaupt.

Also eher Forsmark-Informationsrinnsäle?

Zitat

Aber de nächsten Tage kann man zumindest keine Nachrichten mehr ansehen weil es nur noch darum gehen wird und vergleiche mit Tschernobyl gesucht werden.

Ändert sich dadurch etwas dauerhaft? Kernkraft hat ihre Risiken. Da können Technokraten noch so sehr vorrechnen, dass ein GAU statistisch nur alle paar tausend Jahre auftritt. Für den ersten hat es bekanntlich nur 30 Jahre gebraucht. Das Ergebnis wird sein, dass die Bevölkerung dieses Risiko vor Augen geführt bekommen und ängstlicher ist. 1986 war die Situation mit Sicherheit ernster - und trotzdem hat man nach Tschernobyl noch in Westdeutschland ein Kernkraftwerk neu in Betrieb genommen (mit Brokdorf ein äußerst umkämpftes noch dazu).

In einer Demokratie sollte man über diese Dinge offen informieren. Die Menschen sind mündig genug. Punkt. Wenn man alles verheimlichen wollte, was in den Medien hochgebauscht wird, sollte man besser das Pekinger Propagandaministerium noch konsultieren.

• Finde es ja schon etwas zum kichern, wie hier und woanders einige auf einmal zu zittern beginnen, weil das ja direkt um die Ecke ist. :rolleyes:

a) Siehe Kartde deutsche AKWs
    b) bitte einmal nach Temelin googlen ;)

• Amüsant, dass man mit einer solchen Meldung gleich für Panik sorgen kann.... Selbst wenn es Tschernobyl II gewesen wäre.... WAS WILL MAN MACHEN? In Panik verfallen und sich einscheissen? Ändern können WIR nichts...

Ich mach nichts daraus, da ich selbst nichts daran ändern... wenn es so sein sollte wie 86.... shit happens... aber in Panik geraten und mir Horrorszenarien vorstellen... Nö :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!