Hey,
gerade bei spiegel.de gelesen "EU löst wegen Atom-Zwischenfalls in Slowenien europaweiten Alarm aus". Mehr Info gibt es nicht, was könnte dies bedeuten ?
Frage deshalb da ich dort unten Verwandte habe!
Gruss,
Sasch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey,
gerade bei spiegel.de gelesen "EU löst wegen Atom-Zwischenfalls in Slowenien europaweiten Alarm aus". Mehr Info gibt es nicht, was könnte dies bedeuten ?
Gruss,
Sasch
Re: EU löst wegen Atom-Zwischenfalls in Slowenien europaweiten Alarm aus
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Hotdog
Hey,
Gruss,
Sasch
Europaweiter Alarm?? *schluck*
"In Kürze kommt mehr" steht bei Spiegel, wir müssen also noch warten....
Alles und nichts. Abwarten. Die Infolage ist gerade doch extrem dünn. Vielleicht ist es auch nur eine voreilige Agenturmeldung.
europaweit klingt schon merkwürdig, sowas hab ich noch nie gehört...
Nun auch bei n24.de zu lesen, leider auch nicht mehr als bei spiegel.de
Ich habe die Nachrichten im 1. eingeschalten, da wird eventuell eine Meldung eingeschoben...
Bisher kann das alles sein, von einer defekten Pumpe bis zur Explosion. Solange kein Wert auf der INES bekannt gegeben wurde, ist alles reine Spekulation.
Würde spontan vermuten, dass es sich um einen Störfall der Kategorie 2 oder 3 handelt.
Naja, bislang taucht die Meldung zum Beispiel bei der BBC nicht auf. Bei österreichischen und Schweizer Seiten dagegen schon.
Gerade gegoogelt.
Die Hauptstadt Ljubliana ist von München nur 400 km entfernt....!
ZitatIm Hauptkühlsystem des Atomkraftwerks im Südwesten des Landes sei Kühlflüssigkeit ausgetreten, erklärte die EU-Kommission am Mittwochabend in Brüssel. Das Atomkraftwerk werde in einen sicheren abgeschalteten Zustand gebracht, hieß es in der Erklärung weiter.
Grad von Welt.de
edit: Auf N24 kommt auch grad n Bericht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!