config problem bei openvpn + wnw handy flat

  • hi,


    wollte mir über port 443 ne open vpn verbindung nach hause einrichten, um per ftp daten direkt vom server zu holen... allerdings bleibt die ip im tap device 0.0.0.0 und in der log steht folgendes:

    Code
    Wed Jun 04 17:55:49 2008 OpenVPN 2.1_rc7a Win32-MSVC++ [SSL] [LZO2] built on Feb 10 2008
    Wed Jun 04 17:55:49 2008 MANAGEMENT: Socket bind failed on local address 84.145.204.17:5000: [Unknown Win32 Error]
    Wed Jun 04 17:55:49 2008 Exiting


    so sieht die config auf dem handy aus:

    Code
    remote *******.ath.cx
    port 443
    proto tcp-client
    dev tun
    ifconfig 10.0.0.2 10.0.0.1
    secret key.txt


    die server config dürfte ziemlich egal sein da sie an einem andren pc getestet wurde und einwandfrei funktioniert hat... (port natürlich auch 443 protokoll auch tcp-server usw...)


    danke im voraus



    the.fish

  • Ich bin jetzt nich voll drin in der Sache, aber du sprichst vom tap device und in deiner Config ist tun eingetragen. Das sollte schon übereinstimmen sonst findet er ja keine Netzwerkverbindung.

  • hi,


    leider war das nicht die lösung für das problem, selber fehler in der log...
    trotzdem danke...
    keine weiteren ideen?


    EDIT: ist denn die tap-ce.dll windows mobile 6.1 kompatibel?

  • Kannst du den Server vom handy aus anpingen?
    Sind die TCP/IP Einstellungen auf dem handy korrekt?

  • vom handy aus nicht von anderen pcs ja aber ich denke tmobile erlaubt kein ping... mit welchem tool soll ich pingen? hatte pocket-ping

  • Womit pingen weiß ich auch nicht, ich habe ja nicht mal ne Ahnung welche Hardware usw. du nutzt :D



    Wenn es mit der config an sich funktioniert kann es ja nur an den Einstellungen des Handys liegen. Um zu erfahren ob überhaupt eine Verbindung besteht bzw. der Server erreichbar ist, ist nunmal der schnöde ping das beste Mittel.


    Warum auf Schicht 7 rumdoktern wenn auf Schicht 1 vielleicht schon gar nichts geht ;)

  • ping funktioniert auch zB mit http://www.google.de net dabei hängts auch net port 443 ist frei pingen kann man dyndns funzt ich weiß nicht wo es hängt...


    wär doch net so schwer einfach mal ne funktionierende config zu posten? im web n walk thread habens doch schon andre allerdings scheinen die nimmer aktiv zu sein

  • Zitat

    wär doch net so schwer einfach mal ne funktionierende config zu posten?


    Ich denke deine Config funktioniert :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!