Nur noch 100 Stars von Vodafone für CallYa!

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    [IRONIE An] Manche sind so am verzweifeln, als wäre es ein immenser Einkommensverlust [IRONIE AUS]

Einkommensverlust ist sicher etwas hoch gegriffen, aber solange man 10 € in Form von Stars bekommen hat, hat man nicht lange nachgedacht und jedes CallYa-Paket bis 10 € mitgenommen bzw. bei Quelle oder Neckermann einfach mit in den Warenkorb gelegt, da dort ja kein Ausweis vorgelegt werden muß(te) und auch eine größere Anzahl bereits registrierter CallYa-Karten kein Hinderungsgrund darstellt(e). Aus genau dieser Überlegung habe ich kürzlich erst ein VF 226 bei Neckermann einfach so mitbestellt - kostete ja quasi nix. Heute wurde es geliefert, und jetzt gibt´s nur noch einen Euro zurück - für 9 € hätte ich das Paket nicht gekauft. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Tja, das Programm wurde wegen des grossen Erfolges modifiziert...Die Schubladen-Callya Quote wird es danken.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Nur ein weiterer Schritt bei der schrittweisen Verschlechterung

Früher war beim Vodafone Stars Programm einiges wesentlich attraktiver, bis die schrittweise Verschlechterung, vermutlich um Kosten zu sparen, begann (Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

• Für die Anmeldung zu VF Stars gab es 100 Punkte
    • Die Frist für die Freundschaftswerbung betrug 100 Tage
    • Pro Monat gab es für die Teilnahme an einer Online Umfrage 100 Punkte
    • Einmal pro Jahr gab es für Änderungen in "Mein Vodafone" 200 Punkte
    • Tarifwechsel brachte 200 Punkte
    • Wechsel zur TwinCard brachte 200 Punkte

Der aktive Stars Nutzer konnte so ganz nebenbei doch so einiges sammeln.
    Die jetzige Herabsetzung der Punkte für eine CallYa Werbung auf ein Zehntel bei gleichzeitigem Wegfall der Möglichkeit zur Online Werbung kommt meiner Meinung nach faktisch eine Abschaffung der CallYa Werbung nahe. Denn wenn man für 39 Cent/Min die 224488 anrufen muß um Punkte im Wert von einem Euro zu bekommen, muß man sehr schnell sein, daß es sich überhaupt noch lohnt. Jetzt könnte man natürlich sagen: Was soll man denn mit dem Startguthaben sonst machen, wenn man die Karte ohnehin nicht braucht? Da gäbe es schon Möglichkeiten...

In Zeiten fallender Margen und Umsätze muß eben gespart werden. o2 hat das mit der Einstellung des Bonusprogramms für Loop Kunden auch getan. Andererseits verstehe ich Vodafone auch, denn daß reihenweise Karten nur zum Zwecke des Punkteabgreifens aktiviert wurden bringt kaum aktive neue Kunden, wozu ein Bonusprogramm sicher auch dienen soll. So gesehen muß man sogar noch froh sein, daß es das Stars Programm für CallYa Kunden weiterhin gibt. Womit sollte man sonst neue Vertragskunden werben? Nicht jeder hat oder möchte einen oder mehrere Verträge bei Vodafone.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Bin sehr verärgert :flop:

Meine gratis CallYa ist leider erst heute angekommen und hat damit nur lächerliche 100 Punkte gebracht!

Schade, hatte 9100 Punkte drauf und wollte das Nokia für 9900 Punkte als Prämie bestellen. Jetzt reichts wieder nicht :flop: :flop: :flop: :flop:

Und hier im Forum darf man keine Gesuche nach Vodafone-Stars mehr platzieren :flop: :flop: :flop:

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Re: Nur ein weiterer Schritt bei der schrittweisen Verschlechterung

Zitat

Original geschrieben von artx
    Jetzt könnte man natürlich sagen: Was soll man denn mit dem Startguthaben sonst machen, wenn man die Karte ohnehin nicht braucht? Da gäbe es schon Möglichkeiten...

Die einfachste davon wäre: Einfach kündigen und sich das Guthaben auszahlen lassen.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Schade, hatte 9100 Punkte drauf und wollte das Nokia für 9900 Punkte als Prämie bestellen. Jetzt reichts wieder nicht

Du würdest allen Ernstes Stars im Wert von 99 €, die man bei ebay oder über Payback auch in bar bekommen könnte, für ein Nokia 2610 ausgeben? :eek:

Ich mache Dir ein Angebot: Ich besorge Dir ein nagelneues 2610, sogar ohne Vodafone-Branding, und schicke es Dir nach hause, und Du überweist mir dafür Deine vorhandenen 9200 Stars - ok? :D

Axelchen

Edit: Ich besorge jedem für 700 Stars weniger als bei Vodafone die bei Stars erhältlichen Handys ... :D

Also:

Motofone F3 bei mir für nur 3200 Stars
    Nokia 6210 bei mir für nur 9200 Stars
    Samsung M110 bei mir für nur 11200 Stars
    SE W200i bei mir für nur 14300 Stars

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    dann geht es nicht mehr gut auf mit den Stars

mit der 3000er oder 1500er Auszahlung.

Also da man pro Account maximal 5 Freundschaftswerbungen pro Jahr durchführen kann, kommt man durch 100 Punkte Prepaidwerbung nie auf 1500 Punkte die fürs Übertragen nötig sind.

Leider kam erst heute die Karte von Deltatecc, wenigsten 10 Euro Startguthaben minus 29 ct für die Starswerbung, die ich mir auch hätte sparen können, wenn ich vorher diesen Thread gelesen hätte.

1o Freiminuten gibt es erst ab 150 Punkten und Spenden kann ich die 100 Punkte auch nicht, müssen mindestens 500 sein, dann werden die 100 Punte wohl verfallen.

• Zitat

Original geschrieben von tatanka70
    ... und Spenden kann ich die 100 Punkte auch nicht, müssen mindestens 500 sein, dann werden die 100 Punte wohl verfallen.

Mach es wie ich:
    Buche von einer anderen Karte 500 Punkte auf diese Karten und anschließend die 600 Punkte wieder zurück. Habe ich schon ein paar Mal so gemacht, klappt problemlos :cool:

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Für 100 Stars 74 cent vertelefoniert. :D Ist das jetzt die Rache von VF dafür, dass ich letztens noch 5000 Punkte statt nur 1000 geschenkt bekommen habe? ;)
    Das Starsprogramm ist in meinen Augen zur Farce geworden. Die Direktaufladung von 15 € hat lächerliche 15 Punkte gebracht.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• sehr sehr schade:flop:

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.
    - Said Nursi -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!