Wenn man das Handy mit dem USB Kabel anschliesst wird vom Rechner geladen, also Handy Akku ist nicht das Problem.
Jan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn man das Handy mit dem USB Kabel anschliesst wird vom Rechner geladen, also Handy Akku ist nicht das Problem.
Jan
ZitatOriginal geschrieben von Cellularrentals
Jan
leider bei sehr vielen Handies nicht !!
ZitatOriginal geschrieben von Cellularrentals
Jan
Saugt halt dann den Notebook-Akku leer - auch nicht wirklich hilfreich wenn man beides braucht (Handy + Notebook) :cool:
Ausname: in vielen Zügen gibts Sitzplätze mit 230V Steckdose - im Reisebüro/Bahn-Hotline bei Buchung explizit danach fragen - mit Notebook-Netzteil
hjrauscher
externe Antenne für Eplus USB Stick
Hallo zusammen,
da bin ich wieder. Dieses Mal um einen Base Internetflat-Vertrag und einen Base UMTS Stick 169 (Huawei 169) reicher.
Ich habe das Surfen im Zug jetzt schon getestet.
In der Umgebung der einzelnen Bahnhöfe klappt das ganz gut, es gibt aber auch Streckenabschnitte, wo es ziemlich lahm ist bzw. gar kein Empfang vorhanden ist.
Das hatte ich mir schon gedacht.
Ich möchte nun durch den Einsatz einer externen Anterne (am Besten zum befestigen am Notebook) den Empfang verbessern.
Kann mir da jemand ein Produkt empfehlen?
Vielen Dank schon mal.
Ciao
Willi
die meisten rundstrahler bringen dir nur 1-2db verbesserung.
mit richtantennen ist man schon bei 10-16db dabei, aber die muss wie gesagt auch auf den mast ausgerichtet sein.
diese antennen lassen sich auch ganz leicht selbst bauen. suche mal im netz nach "bi quad umts"
Re: externe Antenne für Eplus USB Stick
ZitatOriginal geschrieben von Willi2
In der Umgebung der einzelnen Bahnhöfe klappt das ganz gut, es gibt aber auch Streckenabschnitte, wo es ziemlich lahm ist bzw. gar kein Empfang vorhanden ist.
Das hatte ich mir schon gedacht.
Ich möchte nun durch den Einsatz einer externen Anterne (am Besten zum befestigen am Notebook) den Empfang verbessern.
Daß die Datenverbindung streckenweise sehr langsam ist, dürfte sich mit besserer Antenne kaum verbessern lassen, da es vermutlich daran liegt, daß abseites der Städte oftmals nur das langsamere GSM-Netz (bei E-Plus ja auch noch ohne EDGE) vorhanden ist, aber eben kein UMTS-Netz.
Für die Nutzung im Zug wäre vermutlich T-Mobile (EDGE im gesamten GSM-Netz) oder Vodafone (teilweise EDGE im GSM-Netz) mit jeweils wesentlich besser ausgebautem UMTS-Netz die bessere Wahl gewesen. Wenn 300 MB pro Monat reichen, gibt´s die passenden Option bei beiden Netzbetreibern für 19,95 €.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
[...]oder Vodafone (teilweise EDGE im GSM-Netz) mit jeweils wesentlich besser ausgebautem UMTS-Netz die bessere Wahl gewesen.
Im Zug sind bei VF auch keine Wunder zu erwaten Merke : Je schneller der Zug fährt und je "abgeschirmter" der Zug ist, desto schlechter läufts.
Gruß
Tobias
Danke für die Infos.
Naja, ich hab mir jetzt mal so ne Clip-Antenne für 15 Euro bestellt. Mehr als nix helfen kann es nicht.
300 MB für 19.95: Das ist mir einfach irgendwie zu gefährlich. Bin mir sicher, dass es zu 90% reicht, aber ich möchte eben nicht mitzählen müssen. Und immer nachzusehen, ob ich denn nun dran bin oder nicht, mag ich auch nicht.
Da ist mir die Datenflat von Base lieber, auch wenn sie vielleicht nur etwas eingeschränkt geht. Das lässt sich auch einigermassen umgehen. Man kennt ja dann mit der Zeit in etwa die Stellen, wo es langsam bzw. gar nicht geht.
Ich werde mal berichten, wie es mit der Antenne klappt, auch wenn ich keine Wunder erwarte.
Ciao
Willi
ZitatOriginal geschrieben von Willi2
300 MB für 19.95: Das ist mir einfach irgendwie zu gefährlich. Bin mir sicher, dass es zu 90% reicht, aber ich möchte eben nicht mitzählen müssen. Und immer nachzusehen, ob ich denn nun dran bin oder nicht, mag ich auch nicht.
Dafür gibt´s doch Programme.
Da Du vermutlich im Zug nur normal surfst, sollten 300 MB dicke ausreichen, es sei denn, Du nutzt den Internetzugang über´s Mobilfunknetz auch stationär als DSL-Ersatz. Als mobile Ergänzung eines solchen scheint mir eine Flatrate hoffnunsgslos überdimensionsiert und unnötig teuer - ich würde lieber nur für das Volumen zahlen, was ich auch wirklich benötige, und nebenbei auch noch von der besseren Nutzbarkeit profitieren.
Axelchen
Hallo Axelchen,
naja, wenn ich für die Internetflat nur 10 Euro zahle, dann ist das vielleicht überdimensioniert für mein Nutzungsverhalten, aber sicherlich nicht überteuert.
Für den doppelten Preis habe ich zwar das bessere Netz und vielleicht auch besseren Empfang, aber eben auch nur die 300 MB.
Ciao
Willi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!