Freundschaftswerbung bei Callya gesunken

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Callyas brachten früher 1000 Vodafone Punkte, die zu 1000 Payback Punkten getauscht werden konnten, die man sich als 10€ auszahlen lassen konnte. Gekostet hat eine unregistrierte Karte aber weit weniger ;).

In Rollenspielen kenne ich sowas aus der Rubrik der Exploits, also das Ausnutzen von Bugs und Designfehlern, und wird als Money-Pump bezeichnet, also eine Art, beliebig viel Geld im Spiel zu generieren. Kann man das hier damit vergleichen? Also vom Prinzip her sowas wie Leergutsammeln aus Bahnhofsmülleimern, anstatt einer regelmäßigen Arbeit nachzugehen?

• Das habe ich mir schon so gedacht bzw. rausgelesen. Aber was ist daran nun so schlimm?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ja, im Grunde ist das sowas wie Leergutsammeln. Allerdings kannst du nicht unendlich viele Karten auf dich (und deine Familie) registrieren, von daher gibt es eine natürliche Grenze. Das Callyawerben war ne super Möglichkeit für Schüler sich schnell mal 8-10€ zu verdienen.

flashhawk: Jetzt geht das nicht mehr.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    In Rollenspielen kenne ich sowas aus der Rubrik der Exploits, also das Ausnutzen von Bugs und Designfehlern,

Der Gegenwert von 10EUR für Callya war aber kein Designfehler sondern ein Bonus, den Vodafon seinen Kunden auch in Zusammenarbeit mit payback angeboten hat. Ein Designfehler war dagegen aus den 1000 5000Punkte zu machen bei Freundschafts-Werbung nach Einführung des Nonstop-Tarifs als Callya-Standard (dazu wurde im Werbeforum schon ausführlich geschrieben).

Zitat

[...]
    Also vom Prinzip her sowas wie Leergutsammeln aus Bahnhofsmülleimern, anstatt einer regelmäßigen Arbeit nachzugehen?

Das mit dem Leergutsammeln aus Bahnhofmülleimern scheint mir aber eine etwas anstregendere Alternative zu callya-bonus-Sammeln zu sein.

• Hoffentlich ändert sich bald nichts an den Vertrags-Stars (das war ja ein Zusatz-Bonuspunkt bei den TT-Verträgen)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• ab morgen gibs auch keine freundschaftswerbung mehr über das internet! nur noch telefonisch über stars hotline

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    das bleibt nur callya reduzierung auf 100 punkte und man kann die werbung nicht mehr im internet machen.

Mehr Traffic fuers Netz.... :D

• das bleibt nur callya reduzierung auf 100 punkte und man kann die werbung nicht mehr im internet machen.

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    ab morgen gibs auch keine freundschaftswerbung mehr über das internet! nur noch telefonisch über stars hotline

Quelle?

Der Schritt, dass es nur noch über die Hotline geht, wäre DER Schritt gegen den Stars-Klau.

Aber bitte nicht deswegen den Bonus so runtersenken.

Klar hab ich mir damit hie und da auch eine Freude gemacht, aber ich hab VF deswegen auch weiterempfohlen, aber für nen Euro... ^^

p.s.: Könnten die Mods mal alle Threads zu dem Thema zusammenfassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!