Mobilcom vorzeitig kündigen ? Rufnummern mitnahme ?

• Foldendes Problem, jemand hat seit ca. 1 Jahr über Mobilcom einen O2 Vertrag, möchte jetzt aber vorzeitig die Superflat XL von Vodafone nutzen....

Kann er sich frei kaufen und damit auch seine Rufnummer mitnehmen ?

Oder muss er das eine Jahr noch aushalten ?

• Re: Mobilcom vorzeitig kündigen ? Rufnummern mitnahme ?

Zitat

Original geschrieben von VodaDom
    Oder muss er das eine Jahr noch aushalten ?

Du hast es erfasst !

• schade, echt ärgerlich....

manche lassen sich ja auch rauskaufen, naja kann man machen nix :-)

• Nun ja , eine schriftliche Anfrage (per Brief) würde ich dennoch starten ... aber falls zugestimmt würde, wären die restlichen GG auf einen Schlag fällig ... und zwar ohne Gegenleistung. Dazu unbedingt mit dem Hinweis, dass der "Altvertrag" bei der Mogelcom ohnehin keinen Umsatz mehr macht (ob's stimmt, ist ja eine andere Frage).

Auf diesem schriftlichen Weg ist theoretisch alles verhandelbar ... ob die Bedingungen das nun hergeben oder nicht. Hottie & Co. haben insoweit natürlich keinerlei Entscheidungsbefugnis.

Hast du zudem mal nachgesehen, ob Mogelcom die Superflat XL nicht als Mogelflat XL im D2-Netz anbietet? Dann könnte man den bestehenden Vertrag ggf. umstellen.

Edit:
    Das Wort Kündigung würde ich gar nicht erst nicht erwähnen ... damit wird auf der Empfängerseite gleich die Stimmung "vergiftet" ... ;)

• Vielleicht postest du mal, wie es ausgegangen ist ...

Obwohl Antworten auf solche Anfragen Einzelfallentscheidungen ohne Auswirkungen auf andere sind, wäre es einfach mal nett zu wissen, wie sich die Mogelcom in Sachen Kundenfreundlichkeit so anstellt.

• Zitat

Original geschrieben von VodaDom
    danke für die antwort ich schreib einfach mal drauf los....

Wieso Du?
    Kann der Jemand das nicht selber? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!