S55: Echo während des Telefonats

  • Da muß mal O2 das Netz ausbauen. Aufgrund des guten Weihnachtsgeschäftes soll O2 ja sehr viele neue Kunden hinzugewonnen haben (Quelle: heise newsticker) mehr als ePlus. Schade das das anscheinend das GSM Netz nicht schafft.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • echo


    hi


    ich hab mein zweites (schon getauschtes) Handy und bin bei t-d1. ich hab nun auch telefoniert und festgestellt, dass ein echo existiert. es ist nicht besonders laut, aber man hörts schon, und das bei halb lauter Tonstärke.


    s55-fan

  • Also ich bin auch Vertrags Kunde bei D1 und habe ein S55.


    Echo hin oder her. Das is bei allen Betreibern ein bisschen.


    Aber wenn mann sich total auf das Echo vertieft dann kann es schon nervig sein. Deswegen sag ich das man locker bleiben sollte und sich gucken ob vielleicht doch irgendwo ein Echo ist.


    Und noch mein Beileid an die O2 kunden...


    MaX

  • Danke für dein Belied Max-S55,
    leider hast Du recht :(
    Ich habe hier das S55, ein Nokia 5100, ein Motorola C330 sowie diverse ältere Handy´s, aber Das Echo bei O² wird immer STÄRKER :mad:


    Ich habe die HZ seit es 1999 raus kam, und da hatte diese Probleme nie gehabt.
    Aber im Laufe der Zeit wurde bzw. wird es immer schlimmer.


    Auch mehere Anrufe bei O² brachten keine Abhilfe :mad:


    Muss aber feststellen, das Verwandte die auch die HZ haben, aber nicht so einen " großen " Auktionradius haben, kein Echo haben :confused:


    Hängt das jetzt wirklich von der Zelle ab, wo man eingebucht ist ?


    Vielleicht könnten mal die Technicker hier im Board mal was sagen !


    Ninja6

  • Ninja6


    Ich bin mir sicher das o2 an idesen Problem bereits arbeitet. Allerdings können solche Probleme nicht innerhalb von Stunden, Tagen oder Wochen abgeschafft werden sondern dauern eher Monate.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • So, habe endlich ein neues S55 (s. meine Signatur). Während ich drauf gewartet habe, habe ich auch mal mit meinem S35 telefoniert. Das hatte ich bisher bereits im D1- & D2-Netz genutzt. Immer OHNE Echo. Als ich jetzt meine O2-Karte drin hatte, hatte ich leider sofort wieder ein Echo. Liegt also ziemlich def. an O2.
    Mit meinem zweiten S55 habe ich jetzt telefoniert: mit und ohne Echo. Allerdings ist mir dazu was eingefallen: Könnte das ganze daran liegen, wie stark das O2-Netz immer belegt ist? *nursoeineidee*


    so long ...


    Geordi.de

  • Echo - wie schauts jetzt aus?


    Guten Morgen miteinander,


    ich muss dieses Thema mit dem (leidigen) Echo noch mal aufgreifen.
    Ist da jetzt schon eine Lösung bekannt oder liegts doch "irgendwie" am Handy (in dem Fall S55)?
    Bin nämlich jetzt seit einiger Zeit in München und musste auch hier feststellen, dass es das Echo hier AUCH gibt. Im Klartext heißt das, dass ich mich noch mal höre, wenn ich mit jemandem telefoniere.


    Also, lasst mal hören, ob sich da was getan hat bzw. in absehbarer Zeit mal was kommen wird - das ganze nervt nämlich extrem. Und das sage ich als "Fast-nicht-Telefonierer" ...!


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • Auch wenn der thread jetzt ein Jahr ohne Posts aufm Buckel hat muss ich mich doch nochmal zu Wort melden.
    Hab jetzt temporär das tchibofonieren angefangen, mit dem s55. Mir ist jetzt das Echo stärker geworden, wenn man ohen sich darauf konzentrieren doch hören kann.
    Netzempfang ist bei mir in der Stadt mit O2 besser als mit D1 (statt Ø 2 Striche jetzt 3-4).


    Wie siehts bei euch aus?


    Gruß




    PS: Echo tritt auch bei O2Genion in der HZ auf.

  • Was die Probleme mit dem Echo betrifft so kann ich eigentlich klar sagen, daß es in den letzten Monaten deutlich besser geworden ist. Das trifft sowohl auf o2 als auch auf T-Mobile zu. Bei Vodafone und e-plus hatte ich in der Vergangenheit eigentlich nie Probleme. Ob es an besserer Technik und/oder Software der Netzbetreiber liegt kann ich als "Nichttechniker" ;) aber nicht einschätzen.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!