Die Highlights der letzten 10 Jahre

• Ohne Angabe von Jahreszahlen, die weiß ich nicht mehr genau :D

/// R380s
    SE P800
    - das P900 war irgendwie nix und das P910 im Grunde nur ne kleine Weiterentwicklung. Die technisch zwar auf dem neusten Stand befindlichen UIQ3-Gurken erwähnen wir lieber erst gar nicht...

2007: Nokia E90, wenn auch mit Startschwierigkeiten - endlich ein Commi, der technisch was taugt :D

• ich würde mal Editfreiheit beantragen, das ist ja möglich für solche Sachen. Einfach nen Mod fragen :-)

Ich würde folgendes mit drauf tun, ohne Jahreszahlen jetzt:

Siemens SL45 , erstes Handy mit Java, MP3 Player, Speicherkarte

Nokia 3650, erstes Symbian mit Speicherkarte

Siemens mit 4 Farb Display, S25, oder so ähnlich.

Nokia 3210. Kult.

SE K800i, K850i finde ich nicht sooo innovativ, v.a. letzteres kann nichts so super tolles.

als HTC den markt betrat...die ganzen PPCs...alles innovation.

Hervorstechen tut v.a. der HTC Touch, die größe ist schon gigantisch..also eher minimalistisch :-)

Eine ebenfalls große Innovation ist das SE k750i, steht ja schon drauf, echt hammer was die damals gebracht haben.

Ich würde vllt. das P1i/m660i noch nehmen, erstes UIQ was vom Speed her ertragbar ist, + Tastaturinnovation.

ich denke die Siemens C35,S35 reihe, war doch auch innovativ.

Nokia 6210/6310. ..braucht ich nichts dazu sagen denke ich.

UMTS Sticks+ Cards..defenititv mal was neues.

Der Anbieter Base , endlich Flatrates...war ja schon ne Innovation.

Das wars erstmal. Bitte reineditieren :-)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Siemens mit 4 Farb Display, S25, oder so ähnlich.

Dann doch lieber das S10 / S11 und das S10 active. IMO eins der ersten Geräte mit LiIon-Akku (sogar 1800mA) und "Farb"display :top:

Für die Zeit unglaublich fortschrittlich.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• 1999

Nokia 7110
    Das erste WAP Handy (und cooler Sprungmechanismus)! :)

Und auch mein erstes Handy....

• Also ehrlich jetzt, bin ich blind? Wo stehen denn bitteschön die Modelle:

- Bosch 909s Dual (1999): Erstes blaues Display überhaupt, edles Design, leicht, exzellente Klangqualität
    - Siemens S40 (2001): Blaues Display mit Graustufen, Triband, HSCSD, Dictating Machine, sehr edel!

• Juni 95´ das Siemens S4.Erstes Handy mit Litium Ionen Akku und damals unglaublichen 50 Stunden Standby.Das Teil hat mich 1300DM gekostet.Darf man heute nicht drüber nachdenken. :D
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Dann doch lieber das S10 / S11 und das S10 active. IMO eins der ersten Geräte mit LiIon-Akku (sogar 1800mA) und "Farb"display :top:

Für die Zeit unglaublich fortschrittlich.

Ja, als Siemens noch Innovationen brache...aber ich finde das innovativste Siemens war nach wie vor das SL45/SL42...

Orangene Beleichtung, Java, MP3, Speicherkarte...das N95 vergangener Jahre...nur mit besserem Akku. ;)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Und nicht zu vergessen: das M65 in der Bogner-Edition! (Jahr weiß ich nicht und ich bin zu faul zum suchen)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Und nicht zu vergessen: das M65 in der Bogner-Edition! (Jahr weiß ich nicht und ich bin zu faul zum suchen)

Google spuckte jetzt nichts direkt aus, was ist ein M65 (Siemens?) und was ist das spezielle/innovative an der begner Edition?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!