welche TK-Anlage für 2x ISDN Anlagenanschluss, Funk-Nebenstellen?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Telefonanlage und wäre über Vorschläge dankbar.

Hier einmal in Stichpunkten die Anforderungen:
    - extern 2x ISDN als Anlagenanschluss ankommend (für 4 gleichzeitige Gespräche nach extern).
    - intern ca. 4 analoge Teilnehmer
    - intern ca. 8 weitere Teilnehmer über schnurlose Telefone
    - Komfortmerkmale (Makeln, Internruf, Konferenz,...) am Mobilteil einfach zugänglich
    - interner S0-Bus für weitere ISDN-Geräte (PC-ISDN-Karte,...)
    - Konfiguration per PC/Software möglich

schön wäre zusätzlich:
    - Nutzung von Bluetooth-Headsets möglich
    - Anrufbeantworter

Danke im Voraus!

• Hallo vxu,

AGFEO AS35
    1 So Extern
    3 So Intern/Extern
    12 ab
    AIS - Modul
    Wenn Schnurlos dann mit AGFEO DECT-S0 Basis plus, mit Dect 35 bzw Dect 50.
    Ab geht über A-Modul im Systel.
    jedoch nicht erweiterbar
    ODER
    DETEWE open com X320
    1 So Extern
    1 So intern/ Extern
    3 UPo
    8 ab
    AB über Speicherkarte
    Rest über Steckmodule und bessseres DECT-System mit Multizellenbetrieb

Da zwei Anlagenanschlüsse und einige Endgeräte, scheint die Anlage in eine Firma zu kommen, wenn Du das noch nicht gemacht hast, FINGER WEG, laß das lieber den Fachhandel machen, denn die können bei Systemausfall schneller reagieren und eventuell Ersatzanalge innerhalb 1 Tag oder sogar Stunden garantieren, denn ohne telefon sind fast alle Firmen hilflos.

Martin

• Hallo Martin,

danke für deine Empfehlung. Ich habe mir die beiden Anlagen mal angesehen. Leider ist das Budget wieder mal sehr klein, daher fällt die Firmenlösung möglicherweise weg...

Die X320 sprengt den Preisrahmen. Anstatt der AS35, was ist mit der Auerswald 5020 VoIP mit einem 2S0-Modul?

Was v.a. wichtig ist, dass die Komfortfunktionen wie Makeln, Konferenz,... mit einem Klick am Telefon (auch schnurlos) verfügbar sind. Habe mir mal das Handbuch zum DECT 900 durchgelesen, selbst muss man anscheinend über das Menü gehen.

Bei den Siemens Gigaset (selbst an der uralten 2060) wurde ein Softkey kontextsensitiv mit diesen Funktionen belegt (z.B. bei Anklopfen wurde einer zu "Makeln", der andere "Konferenz") und das war supereinfach... Es gibt ja analoge Telekom-Telefone mit T-Net Tasten, funktionieren die dann an der Auerswald so "mit einem Klick"?

Arcor bietet ja wohl auf Anfrage auch VoIP an. Weisst du, wieviele Kanäle da möglich sind? und können die dann zusätzlich zu den beiden ISDN-Kanälen verwendet werden?

noch einen schönen Sonntag...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!