N78 kurzer Testbericht / erste Eindrücke

• Zitat

Original geschrieben von EurofighterTT

Wenn ich die N-Gage Software installiere erscheint die Fehlermeldung, dass mein Gerät nicht kompatibel sei.
    Liegt es daran, dass ich die aktuelle Firmware-Version drauf habe ?
    Auf der N-Gage Seite ist ja zu lesen , dass nur die 10.136 unterstützt würde.

Sorry falscher Post.

• Für Vielschreiber?

Ich bin am überlegen mir das Gerät zu kaufen. Würd gern wissen ob das für Vielschreiber geeignet ist wegen den Tasten.

• Ich schreibe nicht selten SMS auf dem Handy oder nutze es zum Surfen und verfasse damit Texte. D.h. ich nutze die Tastatur oft und bin damit sehr zufrieden.
    Die Tasten machen vom Äußeren nicht den Anschein, dass sie gut zu bedienen sind - sie sind es aber. :)

• Ja ich bin mit den Tasten auch sehr zufrieden! :top:
    Sie haben 'nen top Druckpunkt und wenn man sich erst einmal an die etwas ungewöhnliche Form gewöhnt hat kann man echt super und schnell damit schreiben! :)

• Tasten

Mir gefallen sie ansich auch ganz gut. Hatte zuvor meine Sorgen aber die sind im Wesentlichen verflogen. Eine größere und definiertere Tastatur bietet aber dennoch leichte Vorteile.

• Ich hab immer noch die Macke, daß es im live Portal mitten in einer email auf einmal " TILT " macht und sich das live Portal selber schliesst....komplett. Hat diesen Fehler auch jemand bemerkt ?

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• T9 und Benutzerwörterbuch

Hallo,
    das Nokia N78 stellt eine Vielzahl bisher bekannter Bugs in den Schatten. Bei meinem N78 nervt mich derzeit mein Benutzerwörterbuch. So kann ich mal einen Begriff eingeben, wenn das Handy es selbst noch nicht kennt, allerdings sollte es die Begriffe dann ja kennen, was leider nicht der Fall ist. Einige behält es sich und andere auch im wiederholten Fall nicht. Hat es denn nur einen Speicher für 10 oder 20 Wörter???

• Ich wieß nicht genau, wo ich das am besten poste, da ich auch nach längerem Forumsdurchwühlen nichts dazu gefunden habe.

1. Ist das hier der standardmäßige Startbildschirm von dem N78?
    Und wenn ja - kann ich das abstellen? :D

Habe seit 5 Tagen ein extrem nerviges 7610 Supernova, das ich wegen Dauerknarzen der Tasten wieder umtauschen werde - nur, gegen wlelches? Derzeit schwanke ich zwischen N78 und 6220 mit Tendenz zum N78. Das sind ja beides diese S60 Handys, hängt damit der komische Startbildschirm zusammen? Das ist auch auf fast allen Youtubevideos so... sieht aus wie der "Aktive Standby" bei den S40 Serien (zB auch mein altes 6300), und ich fand den immer so nervig, dass ich ihn gar nicht erst benutzt habe. :rolleyes: Mich nerven einfach die ganzen Symbole, die ich eh nicht brauche, ich geh meist dirket ins Menü rein.

Kann ich das N78 so einstellen, dass als Startbildschirm (also ohne ins Menü zu gehn) einfach nur Datum, Uhrzeit, Hintergrundbild angezeigt werden wie bei den S40 Handies auch?

2. Was ich auch in der Bedienungsanleitung nicht gefunden habe zum N78: Kann ich da eine Favoritentaste als Schnellzugriff anlegen wie unter S40? Also wo ich dann alle mir persönlich wichtigen Menüpunkte reinsortieren kann?

Die Handies selbst sind ja ganz hübsch, aber ob ich mit diesem S60 leben könnte, weiß ich irgendwie nicht...

• Zu 1) Ja
    Menü - System - Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - StandbyModus - StandbyThema - Standard

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Zu 1) Ja
    Menü - System - Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - StandbyModus - StandbyThema - Standard

Das ist schon mal großartig, danke!

Wenn ich jetzt noch meine geliebte Favoritentaste behalten kann im Wechsel auf S60, sollte mir das nicht mehr sonderlich schwer fallen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!