N78 kurzer Testbericht / erste Eindrücke

• Wie haben sich so die Akkulaufzeiten bei Euch entwickelt ? Bei mir sinds so 1,5 - 2 Tage.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Wie haben sich so die Akkulaufzeiten bei Euch entwickelt ? Bei mir sinds so 1,5 - 2 Tage.

Gruß Spocky

Habe meins eine Woche und ich bin noch öfter am "rumspielen" und konfigurieren, aber bislang schaut es bei mir auch so aus. Denke mal das ich auch max. 2,5-3Tage (das ist aber dann das höchste der Gefühle) mit einem Akku auskomme.

• Zitat

Original geschrieben von Silver0879
    spiele und teste mit meinem auch viel rum, aber der akku hält mindestens immer 3-4 tage!

Ich habe die letzten 4-5 Tage auf dem Weg zur Arbeit und zurück (30km = 30Min) das GPS angehabt und dann nocht etwa 1-1,5 Stunden (pro 2 Tage) gespielt (richtig gespielt, also Spiele). Dann netwa 0,5-1Std "gespielt" (auch pro 2 Tage). Nach max.2Tagen war der Akku leer. Ich telefoniere so gut wie gar nicht (gut das ein Handy auch mehr als das kann), aber auf etwa 5-10Min komme ich vielleicht in 1-2 Tagen. Wie gesagt, das mit dem "Spielen" wird auch weniger, aber auch dann komme ich wohl im normalen Betrieb mit 1-3Minuten telefonieren pro Tag, morgendlicher Wecker, im Schnitt 2 Erinnerungen pro Tag und 6 SMS pro Tag (ankommend/abgehend) auch nicht auf mehr als max. 3 Tage.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ich habe gemerkt es ist ein großer Unterschied, ob man im GSM oder UMTS Netz ist.

Wie groß ist denn der Unterschied?

• Vorher hab ich das N78 jeden 2. Tag aufgeladen, jetzt reicht bei gleicher Nutzung jeder 4. Tag!

Wenn ich doch mal schnell was größeres runterlade schalte ich eben manuell ins UMTS- Netz. Das geht ja jetzt, Gott sei dank, sehr schnell. Bei meinem alten E60 war dazu immer ein Neustart erforderlich.

• Re: UMTS vs. GSM

Zitat

Original geschrieben von Klisd de Klut
    wo schalte ich denn zwischen den beiden Modi um?

System - Einstellungen - Telefon - Netz - Netzmodus ->von Dualmodus auf GSM umstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!