N78 kurzer Testbericht / erste Eindrücke

• Lautsprecher außer Betrieb

Hallo,

ich habe heute noch ein anderes Problem festgestellt, dass mich sehr ärgert. Ich wollte nämlich während eines Gespräches meinen Gegenüber auf den Lautsprecher schalten um im Grunde Freisprech zu haben.

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. rechte Softkeytaste (glaube ich) drücken, die Lautsprecher als Bezeichnung hat.
    2. auf Optionen gehen und dort Lautsprecher auswählen

Das Problem aber ist, dass er den Lautsprecher nie aktiviert. Es erscheint nur "Telefon aktiviert" oder sowas ähnliches, also eine Meldung, die angezeigt werden dürfte, wenn ich aus dem Lautsprechermodus zurückwechsle. Allerdings bekomme ich den Lautsprecher ja erst gar nicht zum Laufen! Habt ihr da auch bei Euren N78 ? Firmware bei mir ist die 12.046 (von O2).

Gruß

KdK

Und mir fiel auch noch auf, dass beim Ein- und Ausschalten, immer ein ziemlich lauter Piepston kommt. Habt ihr den ebenfalls?

• Wo finde ich überhaupt beim N78 eine Taste mit der Funktion der Stift-Taste? Bzw. wie kann ich Sachen via Tastenkombi markieren?

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Wo finde ich überhaupt beim N78 eine Taste mit der Funktion der Stift-Taste? Bzw. wie kann ich Sachen via Tastenkombi markieren?

Schau mal in die Bedienungsanleitung auf Seite 132... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

habe mal 2 Fragen an die glücklichen N78 Besitzer.

1. Wenn man z.B. 200-300 Fotos und Videos in der Gallerie hat, wie schnell werden die aufgebaut ? ( Evt. Vergleich zum N82 )

2. Mein gerade verkauftes N82 hatte ein sehr sehr dunkel Display. Das Display vom 6300 war viel heller und viel bunter und auch das Display vom N95 war leicht heller und das Display vom N95 8GB war viel heller. Wie ist den die Display Helligkeit und Farbwiedergabe vom N78 ? Gerne auch mit Vergleich von anderen Nokia Modellen, wie N82, N95, N95 8GB, 6300 etc.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Schau mal in die Bedienungsanleitung auf Seite 132... ;)

Glaub mir, das hätte ich gemacht. Aber bei dem N78 welches ich gerade habe war keine dabei. :D

Jimmythebob: Danke. :top:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Deswegen kann man sie auf der Herstellerseite runterladen... ;):D

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zu erstens kann ich dir zwar nur einen subjektiven Eindruck schildern, aber der ist gut. Ich finde sie baut sich sehr schnell auf...
    Dass das Display deines N82 so dunkel war, liegt nur daran, dass es einen nicht deaktivierbaren Umgebungslichtsensor hat. Es gibt für das N82 so ein Hack, dass es auf höchster Stufe strahlt, ob der auch beim N78 funktioniert weiß ich nicht... :confused:

• Servus,

bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines N78 und bin auch soweit sehr zufrieden.

Nur manche Bedienungen finde ich, sagen wir, etwas realitätsfern.

Nun meine Frage, ich erstelle eine SMS, wie kann ich schnell und einfach einen Kontakt
    bzw. Empfänger/Nummer angeben. So wie es Nokia vorsieht, das man erst ins Telefonbuch kommt, dort dann einen Kontakt markiert, den markierten dann öffnet, und da dann die Handynummer
    anhakt kann ja wohl nicht sein, oder!? Gehts denn noch umständlicher!?

Hat da jemand eine Idee?

Und dann nochwas, wie kann ich vorgeben ob ich einen IMAP oder POP3 Account erstellen will?!
    Mich fragt das Handy das nie?! Er will nur die Email Adresse wissen, und dann meint er zu wissen was Sache ist. In meinem Fall geht es hier um einen Freenet account der eben imap ist, das N78 legt ihn aber immer als POP an, was mach ich falsch!? BDA gibt da auch nicht sonderlich viel her.

Oder, gibts eine Anbieter Lösung für Email? Das wäre eigentlich das beste, denn die Implementierung ist schon eher nur mittel die Nokia hier gemacht hat.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Flo

• Hi !
    Ich habe mir das N78 zugelegt und wollte eventuell eine größere SD-Karte kaufen.
    Habe bei Nokia unter dem Handy geschaut und auch hier mal. Aber bis zu wieviel GB kann das Telefon denn verarbeiten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!