N78 kurzer Testbericht / erste Eindrücke

• Naja, ein Plastikbomber ist das N78 schon irgendwie. Mein voriges 6233 war da fast wie ein Panzer im Vergleich. Allerdings auch dicker und schwerer...

Die hier oft kritisierten Tastenstege bekommt man nach einiger Zeit ganz gut in den Griff. "SIMSen" geht nun schon fast so schnell wie mit herkömmlichen Tasten.

Tierisch nerven nur 2 Dinge: Die extrem fingerabdruckanfällige Frontpartie! Das ist wirklich ätzend. Ich nehme nun schon immer ein Mikrofasertuch von meiner Brille mit, um zwischendurch die Fettabdrücke abzuwischen.

Und: Der Akkudeckel ist auch eine Frechheit. Der wackelt wie ein Kuhschwanz und man hat immer Angst, dass er irgendwann ganz abfällt. Immerhin habe ich dafür jetzt eine Lösung gefunden. In Baumärkten gibt es so kleine, runde Moosgummi-Anti-Rutsch-Dinger zum Kleben. Von denen habe ich 2 Stück links und rechts auf den Akku geklebt und siehe da: Der Akkudeckel hält nun bombenfest!

Da müsste Nokia in der Serie dringend nachbessern!

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Und: Der Akkudeckel ist auch eine Frechheit. Der wackelt wie ein Kuhschwanz und man hat immer Angst, dass er irgendwann ganz abfällt. Immerhin habe ich dafür jetzt eine Lösung gefunden. In Baumärkten gibt es so kleine, runde Moosgummi-Anti-Rutsch-Dinger zum Kleben. Von denen habe ich 2 Stück links und rechts auf den Akku geklebt und siehe da: Der Akkudeckel hält nun bombenfest!

Da müsste Nokia in der Serie dringend nachbessern!

Schick doch mal einen Verbesserungsvorschlag an Nokia! ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Hatte bisher sehr viele Modelle in Gebrauch aber selten solch eine Abstoßung empfunden. Nehme ich z.Bsp. ein V8 oder 8800 in die Hand merke ich sofort die Wertigkeit. Bei den Modellen welche ich heute in die Hand nahm, war ich doch sehr enttäuscht? :(
    Auch wenn es Off Topic ist:
    Nokia Prisma oder N810 sind doch auch nur ein schlechter Witz, oder? Ein N70 oder N80 habe ich damals als nie so billig empfunden!?

Naja z.Z. nutze ich beruflich ein N73,- was ja ein ähnliches Cover wie das N78 hat, sicher ist da die Haptik verbesserungsfähig, aber andererseits möchte ich auf ein so grosses Display, in Verbindung mit "Largetime" nicht mehr verzichten.

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Schick doch mal einen Verbesserungsvorschlag an Nokia! ;)

Ich erinnere mich noch an das 6310 bzw. 6310i. Da hat Nokia auch später in der Serie so eine Art flaches Gummistück in den Akkudeckel geklebt, um dem sein Wackeln auszutreiben.

Ich finde es schon ein bisserl frech, wenn Handys auf den Markt geschmissen werden, deren Verarbeitung jeder Beschreibung spottet.

Übrigens: Ich schreibe jetzt eine Mail an Nokia! :D

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Ich erinnere mich noch an das 6310 bzw. 6310i. Da hat Nokia auch später in der Serie so eine Art flaches Gummistück in den Akkudeckel geklebt, um dem sein Wackeln auszutreiben.

Ich finde es schon ein bisserl frech, wenn Handys auf den Markt geschmissen werden, deren Verarbeitung jeder Beschreibung spottet.

Übrigens: Ich schreibe jetzt eine Mail an Nokia! :D

6610 & 7210 mussten auch immer schwarze Kunststoffpads in das Akkufach geklebt werden damit der Akku nicht so arg hin und herschlackerte und das Gerät abschaltete.;-)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Wie schaltet man den diese FP 2 Menü-Übergänge an, welche in der N81-FW integriert wurden? Bei dem N78 welches ich gerade hier habe sind gar keine speziellen Menü-Übergänge... :confused:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• einfach "themeneffekte" in die Suche dieses Threads eingeben und der erste Beitrag verrät dir die ANtwort auf deine Frage!

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• Zitat

Original geschrieben von Poldy83
    einfach "themeneffekte" in die Suche dieses Threads eingeben und der erste Beitrag verrät dir die ANtwort auf deine Frage!

Coole Sache, danke. :top:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Hi TT Gemeinde,
    bin neu hier im Forum und wollt erst ma kurz Hallo sagen ;)

Ich hab seit letzter Woche das N78 und es ist mein erstes Symbian Handy.
    Bin schon sehr fasziniert, was das Ding doch für ein Spielzeug ist.

Ich finde das Handy verdammt hübsch und endlich "atmet" jemand neben mir am Nachttisch ;)

Wollte nur mal fragen ob ich der einzige bin der dieses Uhrproblem hat.

Wenn ich im Menü bin und mich dann immer mehr in der Baumstruktur umherbewege stellt sich die kleine Uhr oben nicht mit.
    Wenn ich dann zurück gehe und im Hauptmenü bin, kann es sein, dass die Uhr Minuten nach geht.
    Gehe ich in den Standby Modus und dann wieder ins Menü, wird es auch net besser
    Nur wenn ich auf Optionen im Menü gehe, dann auch "Schließen" gehe und danach das Menü mit dem Softkey wieder starte, stellt er die Uhr wieder richtig.

Als würde das Handy nicht mit dem berechnen hinterherkommen.

Ist das bei euch auch so??
    Natürlich müss man dazu schon länger in den Menüs "umhersurfen" (> 1min)

Danke für Antworten

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!