N78 kurzer Testbericht / erste Eindrücke

• Die Symbolik hab ich wohl verstanden! ABER:

Beim Surfen wird oben links im Browser lediglich das Antennen-Symbol angezeigt, KEIN WLan Symbol. Darum geht´s! Nicht wie welches Symbol aussieht!

• Jetzt lies doch einfach mal die BDA.
    Sind unter dem Antennensymbol zwei Striche, surfst du per Datenverbindung. Ist oben rechts eine Art Raute, surfst du per Wlan. Das Antennensymbol ist IMMER da, entscheident ist, ob sich dieses wie oben erläutert verändert.

• Display schlatet sich manchmal abund manchmal sehr hell

Hallo,

ich habe die aktuelle 12.046 Firmeware auf meinem Handy (wurde von O2 schon so ausgeliefert). Diese nervt aber mit seltsamen Unkontrolliertheiten. So hat sich eben das Display einfach ausgeschaltet und ich bekomme das Gerät über den Ein-/Ausschalter nicht ausgeschaltet. Man erkennt auf dem Display minimalst die Eingaben, z.B. kann ich Nummern eingeben.
    Wenn jemand anruft, dann wird das Dieplay hell aber extrem milchig!

Andere Male im normalen Betrieb wird es besonders hell, obwohl ich nicht die maximale Helligkeit eingestellt habe.

Vielleicht weiß jemand von Euch Bescheid

KdK

PS: Nach Neustart geht es wieder aber es nervt.

• Ich hab die Bedienungsanleitung gelesen! Das Symbol ändert sich bei mir nicht! Vielleicht liegt´s ja an der 12.046 Firmware. Keine Ahnung.

Sobald ich Nimbuzz starte, zeigt er auch das Symbol für eine verschlüsselte, hergestellte Verbindung an...

Mein N78 läuft ziemlich stabil mit der Firmware, keine Aufhänger bisher, und die Helligkeit des Displays ist ebenfalls okay!

• Zitat

Original geschrieben von Silver0879
    Sobald ich Nimbuzz starte, zeigt er auch das Symbol für eine verschlüsselte, hergestellte Verbindung an...

Na also, wo liegt denn dann das Problem?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Leider beschäftige ich mich seit Monaten nicht mehr so stark mit den neuesten Modellen von den diversen Herstellern aber was ich heute seit langer Zeit mal wieder in einem MM so von Nokia incl. dem N78 gesehen habe schockt mich.
    Nehme ich einige Nokia Modelle in die Hand, schaue mir die verwendten Materialien, Verarbeitung an und den geforderten Preis, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln!?!? Für solche "Plastikbomber" werde ich nie und nimmer so viel Geld ausgeben. Sorry, aber das geht mir wirklich zu weit. Wenn ich bummelig 500€ für ein Handy ausgebe dann möchte ich auch etwas wertiges in der Hand haben.

Na gut, habe ja noch einige Monate Zeit aber dann muß etwas Neues her. :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• kann ich so nicht bestätigen! das N78 sowie auch das N95 sind qualitativ auf jeden Fall sehr gut! Die anderen aktuellen inkl. N82 etc stehen dem auch in nichts nach!

Mein altes K800i sieht nach 2 Jahren, trotz Metall Front und sorgfältigem Umgang, auf jeden Fall schlimmer aus als jedes Nokia von mir zuvor!

Beim N78 war ich anfangs auch skeptisch, wegen der Tasten, wo man die gesamte Front drückt, aber nichts knarzt oder hat einen schlechten Druckpunkt!

• Zitat

Original geschrieben von Silver0879
    kann ich so nicht bestätigen! das N78 sowie auch das N95 sind qualitativ auf jeden Fall sehr gut! Die anderen aktuellen inkl. N82 etc stehen dem auch in nichts nach!

Mein altes K800i sieht nach 2 Jahren, trotz Metall Front und sorgfältigem Umgang, auf jeden Fall schlimmer aus als jedes Nokia von mir zuvor!

Beim N78 war ich anfangs auch skeptisch, wegen der Tasten, wo man die gesamte Front drückt, aber nichts knarzt oder hat einen schlechten Druckpunkt!

Hatte bisher sehr viele Modelle in Gebrauch aber selten solch eine Abstoßung empfunden. Nehme ich z.Bsp. ein V8 oder 8800 in die Hand merke ich sofort die Wertigkeit. Bei den Modellen welche ich heute in die Hand nahm, war ich doch sehr enttäuscht? :(
    Auch wenn es Off Topic ist:
    Nokia Prisma oder N810 sind doch auch nur ein schlechter Witz, oder? Ein N70 oder N80 habe ich damals als nie so billig empfunden!?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• das n78, was ich mal im mm gesehen hab, war aber auch wirklich schrecklich!!! Da ist meins um WELTEN besser verarbeitet! Ist schon fast ein anderes Modell. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!