N78 kurzer Testbericht / erste Eindrücke

• Hab das N78 endlich auch seit gestern Abend! Der O2 Aktion für 0€ sei Dank! :)

Hab allerdings noch nicht alles zu 100% geschnallt... Den Task-Manager (zur Anzeige des freien Speichers etc.) hab ich noch nicht entdeckt, und ich bin mir nie sicher, ob ich per WLan oder Mobilfunknetz im Internet bin. Gibt´s da ne Möglichkeit, das zu sehen?

Und das vorinstallierte Nokia Maps. Kann ich das (inklusive der 3 Monate Testaktion) auf eine andere Micro SD Karte kopieren, wenn ich auf ne größere umsteigen will?

• Zitat

Original geschrieben von Silver0879
    Hab das N78 endlich auch seit gestern Abend! Der O2 Aktion für 0€ sei Dank! :)

Hab allerdings noch nicht alles zu 100% geschnallt... Den Task-Manager (zur Anzeige des freien Speichers etc.) hab ich noch nicht entdeckt, und ich bin mir nie sicher, ob ich per WLan oder Mobilfunknetz im Internet bin. Gibt´s da ne Möglichkeit, das zu sehen?

Und das vorinstallierte Nokia Maps. Kann ich das (inklusive der 3 Monate Testaktion) auf eine andere Micro SD Karte kopieren, wenn ich auf ne größere umsteigen will?

Taskmanager wird mit langem Druck auf die Menütaste aufgerufen.

Bei Verbindung übers Mobilfunknetz hast du zwei kleine Pfeilchen unter der Netzanzeige, fürs WLAn gibts so ein quadratisches Symbol. Einfach mal in die BDA schauen, da sind die auch drin. ;)

• ja, der vorinstallierte taskmanager bietet allerdings keine Funktionen zur Anzeige des freien Speichers usw., sondern zeigt nur die geöffneten programme an. Um zwischen verschieden, offenen programmen zu wechseln, ist er aber extrem praktisch... :)

• Zitat

Original geschrieben von Kruemel952
    ja, der vorinstallierte taskmanager bietet allerdings keine Funktionen zur Anzeige des freien Speichers usw., sondern zeigt nur die geöffneten programme an. Um zwischen verschieden, offenen programmen zu wechseln, ist er aber extrem praktisch... :)

Das ist klar, dafür gibt's ja dann Drittanbietersoftware wie BestTaskman.

• Zitat

Original geschrieben von Silver0879
    ...Den Task-Manager (zur Anzeige des freien Speichers etc.) hab ich noch nicht entdeckt,...

Eben.

Aber ich wollte das blos deswegen nochmal gesagt haben. ;)

• danke danke!

in das handbuch hab ich schon geschaut, aber das ist ziemlich knapp gehalten...

hab aber leider trotzdem keine anzeige beim browsen, ob ich im wlan oder mobilnetz hänge... klar kann ich erst mit dem wlan verbinden, aber auch dann weiß ich es nicht genau, zumal der seitenaufbau ziemlich langsam ist, deshalb dachte ich, es könnte auch noch über´s mobilnetz laufen...

• Bei Datenverbindungen über Mobilfunknetz ändert sich ja das Antennensymbol, über WLAN wird das WLAN Symbol angezeigt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• also, wenn ich mein WLan auf dem Stand-By Schirm auswähle, und dann auf "Browsen beginnen" klicke, öffnet sich der Browser. So weit so gut, ABER: Oben links wird neben dem Lade-Balken ein Antennen-Symbol angezeigt, kein WLan-Symbol! Ist das so korrekt?

Unter System -> Verbindung wechseln wird lediglich mein WLan angezeigt. Also gehe ich davon aus, dass die Daten über´s WLan kommen, nicht über das Mobilfunknetz, trotz des Antennen-Symbols, oder!?

• Ich meine das Antenensymbol direkt unter der Empfangsanzeige, wenn sich dieses änder bist du über Mobilfunk online. Die Symbole sollten eigentlich in der Bedienungsanleitung erklärt sein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!