N78 kurzer Testbericht / erste Eindrücke

• Re: Viel Glück im VF-Shop

Zitat

Original geschrieben von opv023

Ich werde mit dem Update also erstmal ein bißchen warten. Allerdings habe ich schon einen gewissen Leidensdruck, weil ich gerade im Webbrowser immer Instabilitäten erlebe. Und der rechte dynamische Button funktioniert manchmal nicht - allerdings habe ich da auch eher die Software als die Elektrik im Verdacht.

Michael

Habe auch die 12.er Vodafone Version, keinerlei Probleme (nur eben das Manko mit dem dunklem Display), allerdings auch sonst keine gravierenden Zugewinne bei der Perfomance. Einen Changelog findest du auf den einschlägigen S60 Seiten, ein Link war auch mal hier im Forum, müsste ich mal raussuchen...

Als Webbrowser würde ich DIr sehr Opera empfehlen, absolut schnell und stabil..Nokias schmiert wirklich immer ab...

Gibts eigentlich die Möglichkeit, den Opera Browser als "Standart-Webbrowser" zu definieren?

• Re: Re: Viel Glück im VF-Shop

Zitat

Original geschrieben von Sipo
    Habe auch die 12.er Vodafone Version, keinerlei Probleme (nur eben das Manko mit dem dunklem Display), allerdings auch sonst keine gravierenden Zugewinne bei der Perfomance. Einen Changelog findest du auf den einschlägigen S60 Seiten, ein Link war auch mal hier im Forum, müsste ich mal raussuchen...

Als Webbrowser würde ich DIr sehr Opera empfehlen, absolut schnell und stabil..Nokias schmiert wirklich immer ab...

Gibts eigentlich die Möglichkeit, den Opera Browser als "Standart-Webbrowser" zu definieren?

Gibt es den Opera Browser für das Nokia N78 auch als Freeware oder nur zu Kaufen?

• Opera Mini ist Freeware, Opera Mobile ist kostenpflichtig...
    Die SMS Beschränkung auf 999 gilt nur für den Ordner "Gesendete" alle anderen Ordner sind unbegrenzt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe nun seit ein paar Tagen auch das N78. Abgesehen von der wirklich extremen Fingerabdruck-Anfälligkeit gefällt es mir recht gut.

Eine Frage hätte ich: Kann man die SMS-Speicher denn nicht komplett leer machen, also Eingang, gesendete usw. Ich habe nämlich alle Daten von meinem 6233 gesichert und 1:1 aufs N78 gespielt und leider übersehen, die SMS wegzulassen beim Aufspielen. Jetzt habe ich viel uralte SMS auf dem N78 drauf und müsste die wohl einzeln löschen. Eine komplett-leer-mach-Funktion habe ich bisher nicht gefunden.

Gibts die?

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Ich habe nun seit ein paar Tagen auch das N78. Abgesehen von der wirklich extremen Fingerabdruck-Anfälligkeit gefällt es mir recht gut.

Eine Frage hätte ich: Kann man die SMS-Speicher denn nicht komplett leer machen, also Eingang, gesendete usw. Ich habe nämlich alle Daten von meinem 6233 gesichert und 1:1 aufs N78 gespielt und leider übersehen, die SMS wegzulassen beim Aufspielen. Jetzt habe ich viel uralte SMS auf dem N78 drauf und müsste die wohl einzeln löschen. Eine komplett-leer-mach-Funktion habe ich bisher nicht gefunden.

Gibts die?

Kann sein, daß es das auch gibt...

Wenigstens wird aber helfen, wenn du in den einzelnen Ordnern (das sind ja nicht so viele) auf "Markierungen->alles markieren" gehst, und dann löschst...

Das sollte es im Ansatz schon bringen?

• Danke! Das war genau das, was ich suchte. :top:

Ich glaube, ich muss mich mit dem Gerät und dessen Bedienphilosophie doch ein wenig näher beschäftigen. S60 unterscheidet sich doch etwas von S40. :)

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Ich glaube, ich muss mich mit dem Gerät und dessen Bedienphilosophie doch ein wenig näher beschäftigen. S60 unterscheidet sich doch etwas von S40. :)

...ein wenig :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Re: Randnotiz

Zitat

Original geschrieben von cooper_driver
    MoinMoin!

Seit heute ist Fring für das Nokia N78 sowie alle anderen neuen Symbian Geräte verfügbar.

Beste Grüße

Kann mir jemand verraten, wie ich bei meinem N78 (wie bei meinem alten Handy mit S40) in der Standby-Ansicht die letzten zwei SMS angezeigt bekomme? Bei mir ist da der Kalender, WLAN etc zu sehen aber der Mitteilungseingang fehlt leider. Kann ich den sichtbar machen? Kann ich grundsätzlich die einzelnen Punkte, die dort angezeigt werden, selbst bestimmen? Das Chat-Zeugs brauch ich bspw. nicht.

Gruß

KdK

• Mitteilungen kann man nich anzeigen lassen und den Active Standby anpassen leider auch nicht, das geht nur bei E-Series Geräten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!