N78 kurzer Testbericht / erste Eindrücke

• Ah ok, und was hat das mit der Zusatzsoftware auf sich? Finds echt nervig, dass die Hersteller dem User nicht mehr freistellen, ob er die Stand-By Uhr haben möchte oder nicht! Wer wert auf eine bessere Stand-By Zeit legt könnte sie dann ja ausstellen!

Und dann würd ich gern noch wissen, ob ich von mir selbst aufs Handy geladene Bilder über das ganze Display anzeigen lassen kann, wenn ich sie als Hintergrundbild einstelle? Gibt es da ein Programm für das N78?

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Kann mir eventuell jemand sagen der vielleicht auch schon das Nokia N82 hatte ob das N78 besser verarbeitet ist als das N82 ? Oder gibt es beim N78 auch so ein geknarze und schmazen bei den Tasten und beim Gehäuse ?

Bei meinem N82 knarzt überhaubt nichts, ist besser verarbeitet als das N78. Mein N78 hatte ich jetzt 2 Wochen und es ist schon das erste mal zur Reparatur und bei dem Teil knarzt der Akkudeckel gewaltig.

Herzliche Grüße

• Zitat

Original geschrieben von freewood600
    Und dann würd ich gern noch wissen, ob ich von mir selbst aufs Handy geladene Bilder über das ganze Display anzeigen lassen kann, wenn ich sie als Hintergrundbild einstelle? Gibt es da ein Programm für das N78?

Wie bei allen S60 Geräten geht das nur indem du ein eigenes Theme erstellst und das Bild einbindest.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hab das mit dem Leuchtring noch nicht raus!

Es blinkt ja...glaub schneller, wenn ein Anruf in Abwesenheit drauf ist!

ABER ich muss dann auf den linken Softkey drücken, damit das Display angeht, sonst seh ich nichts!

Normal? Oder wie löst ihr das ?

• Hi!

Ja klar ist das normal! Und gut so!!!
    Die haben sich das schon gut überlegt, um Strom zu sparen. Schließlich ist das Display wohl das Bauteil, das am meisten Strom verbraucht.
    Und was ist eigentlich dabei, genau EINMAL auf einen Knopf zu drücken?

Und obwohl ich sonst in solchen Fällen immer ruhig bleibe...langsam nervt mich das ewige Gefrage nach dem Leuchtring und das Gejammere über seine Funktion, das abgeschaltete Display etc. Denn:

1. wurde das schon ziemlich häufig in diversen Threads behandelt
    2. Leute, schaut ins Handbuch zum Gerät! Da steht das drin.

So, das musste ich mal loswerden...

Gute Nacht und Gruß
    Chris

*PS: bitte nicht _zu_ angegriffen fühlen. Ist aus dem Moment entstanden*
    *PS 2: Das Handbuch kann auch von Interessierten runtergeladen werden, die das Gerät (noch) nicht besitzen*

• Kann man beim N78 eigentlich ohne Zusatzsoftware Datein per BT direkt auf die Speicherkarte speichern,also auch mal größere Datein geschickt bekommen?

Wie sieht es mit SMS aus, gibt es hier eine Beschränkung der Länge oder gibt es auch kein Problem wenn 20 verknüpfte SMS ankommen?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Wenn du den Mitteilungsspeicher auf die Speicherkarte legst gibts nur durch die größer der Speicherkarte eine Begrenzung...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Kruemel952
    nein leider nicht.

Aber die displayhelligkeit ist doch besser geworden. Wenn der umgebungslicht sensor auch nicht inaktiv zu stellen ist, wie ich es mir wünsche.
    Das display ist insgesamt heller geworden. Das heißt man hat zwar nie volldampf auf der maximaleinstellung (es sei denn man hält es in die sonne etc) aber es ist einfach heller.

Super nokia! :)

Nabend zusammen,

habe mir eben die 12.046 (VF) gezogen.
    Nach dem Update ist das Display ziemlich dunkel, also ungefähr halb so dunkel wie vorher, obwohl die Einstellung "Lichtsensor" auf maximum steht.
    Das das Problem noch jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!