N78 kurzer Testbericht / erste Eindrücke

• Kann mir jemand noch meine anderen Fragen beantworten? Sonst bin ich mit dem Handy super zufrieden, bis auf die empfindliche Oberfläche und die fehlende Kameraabdeckung!

Hab mr lock probiert und obwohl ich den player als ausnahme drin habe, geht die Tastensperre rein!

Bei den Visualisierungen ist mein Display die ganze Zeit an!

Sonst hängt manchmal bischen das Menü!

Auch das kein Balken für verpasste Anrufe usw da ist, ist schade!

• System - Einstellungen - Allgemein - Sicherheit - Telefon und SIM Karte - Tastatursperrfrist

Da habe ich " keine " angeklickt und da geht bei mir keine Tastensperre an.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Klappt denn die Sprachausgabe des Navis über den FM Transmitter und ist dieser auch stark genug um ihn auch im Auto zu nutzen?
    Geht das auch mit gleichzeitiger Musik im Hintergrund oder ist die Qualität dazu zu schlecht?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Der Transmitter schaltet sich dann kurz ab und das Navi spricht über die Handylautsprecher.
    Das hin und her hat hat ein paar mal geklappt, aber auf einmal war über die Radioöautsprecher nur noch ein piepen zu hören.
    Hat jemand ähnliche Probleme?

Läuft bei irgendwem "Garmin Mobile XT" ?. Bei mir hängt sich das Handy beim starten des Progs auf.

Welche Navi -Lösung läuft defitiv auf dem N78 ?

Danke...

• Hi!

Update zum Thema Album-Cover:

Ich habe das jetzt mal an ein paar Alben, deren Cover vom N78 nicht angezeigt wurden getestet. In den Tags waren Jepegs eingebunden, die in jedem der Fälle größer als 200x200 Punkte waren. Nachdem ich mit der Software MP3tag Bilder mit (genau) 200x200 Punkten eingebunden habe, funktioniert auch die Anzeige auf dem N78.

Gruß
    Chris

• Videos in Photomenü

Moin!

Habe seit gestern jetzt auch das N78 und muß sagen, dass ich absolut begeistert bin von diesem Gerät. Allerdings stört mich eine Kleinigkeit. Im Photomenü werden auch Videos angezeigt. Habe jetzt schon die vorinstallierten Videos auf der Speicherkarte in diverse Ordner verschoben, aber die Photoanwendung findet die trotzdem immer. Kann man das irgendwie ausschalten / umgehen? Ich möchte meine Videos (sowohl die vorinstallierten, runtergeladenen als auch selbst gedrehten, also alle ..) nicht in der Photoanzeige sehen. Bin eigentlich ein recht versierter Symbianuser aus alten Tagen, aber habe auch über die Suche hier, Google etc. nichts gefunden.

Hat jemand für mich einen Tipp, oder ist mein Unterfangen schlicht nicht möglich ;-)?

DAnke & Beste Grüße
    Cubing

• Anmerkung Mp3

HAbe mir gerade meine Mp3's auf das Handy geladen. Benutze auch seit Jahren den Mp3Tag'er. Meine Coverarts sind mit 300*300 original vom Mp3Tag'er eingebunden worden und der Nokia Mp3Player zeigt diese ganz normal an. In der Visualizierungsansicht habe ich sogar fast ein Vollbild ;-). Sieht sehr gut aus! FirmwareVersion meines HAndys: 12.046

• Hi Cubing!

Dann sollten wir mal nach anderen Ursachen forschen, warum das mal geht (bei Dir) und mal nicht (bei mir) mit den größeren Bildern.
    Erste Idee von mir: evtl. könnte es an der Größe der integrierten Bilddatei liegen - nicht in Pixel, sondern in kB. Vielleicht haben Deine zwar mehr Pixel, sind aber stärker komprimiert!? Ich kann allerdings frühestens heute Mittag danach sehen. Vielleicht schaust Du auch mal?
    Oder ein anderes Format? Bei mir jpg. Bei Dir?

Noch jemand andere Ideen, warum die Anzeige von vorhandenen Coverarts manchmal nicht klappt? Wie schon geschrieben wurde: unter der Voraussetzung, dass die Coverarts im MP3-Tag stehen.

Tschö
    Chris

• Hallo
    Also mittlerweile benutze ich auch MP3tag zum bearbeiten der Covers und seit dem ich das tue zeigt mein N78 jedes Cover problemlos an... kann auch keinen Zusammenhang mit der kb-Größe der Bilder finden, auch größere werden problemlos angezeigt.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!