N78 kurzer Testbericht / erste Eindrücke

  • Ist bei euch eigentlich auch der GPS Empfang oft stark gestört oder gar nicht vorhanden? Habe es jetzt schon ein paar mal gehabt, dass er draußen entweder gar keinen Empfang hat (10 Minuten gewartet, Handy danach neu gestartet, öfters den GPS-Empfänger de/aktiviert) oder dieser mich völlig falsch auf der Karte anzeigt...


    Habe schon überlegt damit mal zum Nokia-Service zu gehen... Kann ja eigentlich nicht sein dass er so oft das GPS Signal nicht findet...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sipo
    Habe schon überlegt damit mal zum Nokia-Service zu gehen... Kann ja eigentlich nicht sein dass er so oft das GPS Signal nicht findet...


    Das kommt bei meiner externen GPS-Maus auch mal vor. Dann starte ich Nokia Maps nochmal und schwupp ist das Signal da. Vielleicht hat sich auch die Navi-Software aufgehängt?!

  • Hast du mal das Gerät mit Empfang ne halbe Stunde liegen lassen damit die Almanachdaten aktualisiert werden?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Hast du mal das Gerät mit Empfang ne halbe Stunde liegen lassen damit die Almanachdaten aktualisiert werden?


    Danke für den Tipp, habe es bisher immer nur testweise genutzt, wenn ich denn auch mal unterwegs war... Lege es jetzt mal eine halbe Stunde raus, hoffentlich bleibts trocken ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kruemel952 ...
    dragon-tmd: Ein Hardreset habe ich gemacht... Also habe "Werkseinstellungen wdh." gemacht. Oder ist ein Hardreset was anderes? :confused:
    Jedenfalls hat sich danach nichts geändert, genau das gleiche Problem, habe aber auch noch die gleiche Firmwareversion. (Die ändert sich dabei aber ja eigentlich auch nicht...)



    Danke für eure Hilfe!!

    Ein "Hardreset" ist es etwas leicht anderes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kruemel952
    Danke für die Antwort, dann werde ich wohl mit dem neuen Update leben müssen... naja ist auszuhalten... ;)


    Stört dich denn bei dem Update "nur" die Displayhelligkeit oder hast Du noch andere Kritikpunkte? Habe es bisher nocht nicht aufgespielt....


    Hat sich eigentlich die Kamera wirklich verbessert :) (egal ob es rein subjektiv ist) :)

  • na toll, ich hatte dir gerade einen ziemlich langen beitrag verfasst (ca. 35 min auf der n78 tastatur) dann ist mir das handy abgestürtzt... :( soviel zur browserstabilität... ;) naja nun werde ich mich kurzfassen, sorry. Und zwar: naviweel ist jetzt nicht mehr so schön empfindlich, ja ich fands schön, man konnte z.b. Mit einem fingerstrich durch seine fotos blätter, so ein bischen iphone-mässig. Das geht nicht mehr du musst schon ziemlich lange kreisen, damit endlich mal was passiert... Und dann überspringt man auch gleich mehrere fotos-- find ich schade. Kamera ist möglicherweise wirklich besser geworden... Neulich war ich von vergleichsfotos zu der neuen ricoh caplio r7 meines vaters echt beeindruckt! Bei tageslicht kommt das n78 echt (fast) mit! Weiß ich jetzt ja aber nicht ob das vorher auch schon möglich gewesen wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!