Hehe nee nee ging wirklich völlig normal per Auktion zu den Preisen raus. Ich versteh auch nicht so ganz woran es liegt. Sind alles Neugeräte aus der VVL. Ist grad irgendne Rückrufaktion von Nokia für das N78 angesetzt worden, weil es in hohem Maße Krebs verursacht oder warum wird das zu solchen Preisen verschleudert?
N78 kurzer Testbericht / erste Eindrücke
-
-
-
Nicht bekannt...
...dass es eine Rückrufaktion gibt.
Aber eine neue Software gibt es bereits, namlich die:
11.043.051.1 vom 21-05-2008 RM-235
Die Onlineaktualisierung via Internet (vom Handy aus) klappt tadellos. :top:
Gerät fragt ob Update geladen werden soll und das es Datentraffic verursachen könnte bla bla...
Dann läuft der Download und wenn man das Installieren bestätigt, startet das Handy mit weißem Screen neu und ein Fortschrittsbalken läuft durch.
Nach erfolgreichem Update startet es erneut und sendet dann irgendetwas kurz ins Internet. Vermutlich so ne Art Bestätigung, dass es das Update überlebt hat.
Thats it!
kanister: und dieses Gerät wolltest du wirklich nicht für 349,- kaufen?
-
Farbe schwarz nicht mehr erhältlich
mir ist soeben aufgefallen, dass sogar direkt im Nokia Online Shop die Farbe schwarz nicht mehr erhältlich ist. In Österreich werden im Shop sogar drei Farbvarianten angeboten, während in D nur noch das cocoa brown offeriert wird.
Was schätz Ihr würde ein Akkudeckel in einer anderen Farbe einzeln kosten bzw. wird dieser überhaupt erhältich sein da ja diverse Antennen darin verbaut sind? Preis? Könnte das Handy in cocoa brown bekommen, jedoch gefällt mir die Farbe nicht so gut und würde das Cover dann gerne wechseln.
-
Re: Farbe schwarz nicht mehr erhältlich
ZitatOriginal geschrieben von Niko67
mir ist soeben aufgefallen, dass sogar direkt im Nokia Online Shop die Farbe schwarz nicht mehr erhältlich ist. In Österreich werden im Shop sogar drei Farbvarianten angeboten, während in D nur noch das cocoa brown offeriert wird.Was schätz Ihr würde ein Akkudeckel in einer anderen Farbe einzeln kosten bzw. wird dieser überhaupt erhältich sein da ja diverse Antennen darin verbaut sind? Preis? Könnte das Handy in cocoa brown bekommen, jedoch gefällt mir die Farbe nicht so gut und würde das Cover dann gerne wechseln.
es gibt kein schwarz! Cocoa brown ist wahrscheinlich die farbe, die du als schwarz angesehen hattest... Ob man n78 akkudeckel nachkaufen kann, würde mich allerdings auch mal interessieren, meiner ist schon ein bischen zerkrazt, in zukunft wahrscheinlich noch mehr...
-
Re: Nicht bekannt...
ZitatOriginal geschrieben von bent
...dass es eine Rückrufaktion gibt.Aber eine neue Software gibt es bereits, namlich die:
Gerät fragt ob Update geladen werden soll und das es Datentraffic verursachen könnte bla bla...
Dann läuft der Download und wenn man das Installieren bestätigt, startet das Handy mit weißem Screen neu und ein Fortschrittsbalken läuft durch.
Nach erfolgreichem Update startet es erneut und sendet dann irgendetwas kurz ins Internet. Vermutlich so ne Art Bestätigung, dass es das Update überlebt hat.
Thats it!
aber es sind ganz "normal" alle daten weg, oder? Hast du schon neuerungen entdeckt, funktioniert n-gage vielleicht sogar schon??
-
Wie online Update?
Nokia unterstützt weder mein Vista noch mein Leopard, da wäre so ein direkt online Update ganz schick.
Ich habe allerdings auch die Befürchtung, dass danach jegliche Daten und Einstellungen futsch sind... -
Zitat
Original geschrieben von Kanister0911
Also ich hab das Handy noch nicht daheim. Hab es aber schonmal im Laden getestet. N95 surfen is natürlich geiler. Aber ich fand das Display vom N78 auf jeden Fall ausreichend. Du surfst ja damit auch keine Stunden, das musste auch bedenken.Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du. Letztendlich haben dann aber vor allem der Akku und FP2 den Ausschlag gegeben. Hab grad noch ein K850. Hab ich mir damals wegen der Kamera gekauft. Aber wenn ich ehrlich bin, so oft nutz ich den Blitz auch nicht. Da überwiegen schon die Vorteile, die man täglich hat, wenn man ein Symbian Handy hat (Active Standby *schwärm*)
Stimmt schon, stundenlang surft man mit dem Handy auch nicht.
Den Blitz von meinem K800 hab ich auch nicht allzuoft benutzt. Klar, wenn man ihn hat ists sehr gut, aber Symbian ist dann schon ausschlaggebend. Deswegen hab ich mich auch erst zwischen dem K850 und N95 für das N95 entschieden. Naja, jetzt wirds wohl das N78, und Akku und FP2 ist schon auch top.
ZitatOriginal geschrieben von Kruemel952
Also den Pixelunterschied wirst du nicht bemerken.
Es sei denn, du willst Plakate drucken oder große Bildausschnitte machen.
Auf dem Pc jedenfalls zb. kannst du's ja nicht bemerken.(Es sei denn du hast ein Display, was mehr als 3mp darstellen kann, das glaube ich aber kaum...)
Die Bildqualität ist möglicherweise schlechter als beim N95, ich bin mit der Bildqualität des N78 aber sehr zufrieden!
Der schlechte Klang... Nunja, der ist ja nur wegen der schlechten Standart-Eq-Einstellung vorhanden, weiter oben in diesem Thread habe ich ja mal eine Einstellungen gepostet, die meines Erachtens sehr gut klingt, auch Benutzer dieses Forums bestetigeten mir meine Meinung. Das N78 klingt nicht schlecht!!!
Ich habe durchaus schon mehrere Stunden mit dem N78 gesurft, es macht sehr Spaß, vor allen Dingen über W-lan.
Ein noch größeres Display ist natülich immer schön, allerdings ist dann irgendwann auch mal eine höhere Auflösung als "320x240" nötig...Das Display dürfte im Vergleich zu deinem K800i jedenfalls ein Meilenstein sein.
Ich kann nur sagen, dass ich das Handy jetzt seit ca. 4 Wochen bestitze und es nur weiterempfehlen kann.
Es ist ein überaus schönes (tolles) Handy (bzw. MC)
Überragende Stabilität des verarbeiteten Materials darfst du allerdings nicht erwarten.(Es gibt jetzt immer noch so einige Punkte, die das N78 im Vergleich zu anderen Handys kann, oder umgekehrt, ich würde empfehlen, zur Not nochmal in den N78-Threads hier im telefon-treff zu lesen...)
Ja, stimmt, hab die Equalizer-Tipps von dir hab ich gelesen. Die scheinen echt enorm was zu bringen, zumindest sind die Reaktionen dementsprechend.
-
-
Re: Nicht bekannt...
ZitatOriginal geschrieben von bent
...dass es eine Rückrufaktion gibt.Aber eine neue Software gibt es bereits, namlich die:
Thats it!
Weisst Du, wie hoch die Datenmenge ungefähr ist, die beim Updaten anfällt?
-
Habs gefunden. Sind 1,6 MB. Ich lade mir die Aktualisierung runter und wenn ich Neuigkeiten entdecke, dann poste ich die gleich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!