ja... Das Dis Display ist auch noch mal 'ne Ecke größer. Ich persönlich kann dir auch noch den shop handyattacke ans herz legen. Ich habe dort auch vor ca. 3 Wochen bestellt und es kam sofort nach drei tagen an mit richtiger anleitung etc. Die verarbeitung was auch super, die kleine schramme ist ja nun auf mich zurück zu führen. Handyattacke war damals unschlagbar günstig... Und du kannst dir sicher sein, dass du eins bekommst... ob das bei e-bay auch der fall ist weiß man ja nie
N78 kurzer Testbericht / erste Eindrücke
-
-
-
Danke für den Tip. Aber da kostet mich das Handy mit Versand auch 350€. Das ist mir zu teuer. Wollte nicht mehr als 100€ drauflegen, wenn ich mein K850 verkaufe.
Kann irgendjemand einschätzen, was man dafür noch bekommt? Ist 7 Monate alt und hat kaum wahrnehmbare Kratzer. Dazu noch eine 2GB Karte und einen MMR-70 FM-Transmitter. Tips wären hilfreich, damit ich mich nicht völlig verschätze :))
-
Also bei Handyattacke kostets gerade 275 Euro
http://www.handyattacke.de/han…-velvet-blue.htm?choice=1Ich würde sagen, dann wären ca. 200 Euro inkl. Speicherkarte angemessen??
Musst du wissen, kommt auch drauf an wie's wirklich in Stand ist... -
Wie siehts denn so mit Fingerabdrücken aus ? könnte da jemand ein paar Fotos nach normalem gebrauch posten ? Die Oberflache scheint ja extrem anfällig zu sein.
-
Hier einmal von hinten:
http://kruemel952.googlepages.com/R0014885.JPGEinmal von vorne:
http://kruemel952.googlepages.com/R0014884.JPG(Sorry, dass die Bilder so groß sind, solte schnell gehen...)
Ich habe das handy vorher nicht geputzt, das mach ich aber mehrmals täglich...
es ist schon extrem Fingerfettanfällig.
Mich stört's persönlich nicht sooo sehr, man kanns ja putzen, dadurch wirds etwas besser und es glänzt ja auch so schön... Da kann mans verkraften, dass es so beschmiert... -
Also ich schicke meins am Montag wieder zurück. Bin zwar damit zufrieden, aber die Verarbeitung ist doch nicht so das pralle. Der Deckel wackelt und die Spaltmasse stimmen auch nicht. Habe unterm Deckel zwar Pappe gepackt, aber das kann doch nicht sein bei einen Gerätepreis von 360 Euro.
-
Ich habe heute mal das N78 von Vodafone in der Hand gehabt und mir ist folgendes aufgefallen.
Ist die Tastaturbeleuchtung nicht an, kann man die Buchstaben und Ziffern nicht erkennen, nur wenn die Beleuchtung an ist erscheinen diese in weiß.
Ist das bei der freien Version auch so ?
JJ
-
Soundqualität
Moin,
ich wollte nochmal auf die Soundqualität des Players zu sprechen kommen.
Die ist nach meinem empfinden "schlechter" als die meines alten K750i. Das SE klingt voller und basslastiger.
Sicher ist Basslastigkeit nicht das Maß aller Dinge, aber wenn man bei meinem N78 den Bass Booster einstellt fängt es schon bedenklich an zu rauschen und irgendwie überdreht zu klingen.
Bei basslastigen Liedern klingt das N78 dann schnell langweilig, flach und der Klang ist halt nicht so "voll" wie bei dem 750i, wenn man den Bass Boost ausstellt.Meine Frage ist jetzt, ob das ein Problem ist, dass über ein Softwareupdate geändert werden kann oder ob es dann eher an der Hardware liegt?
Schonmal danke für etwaige Antworten
Das ist bei der freien Version auch so. Stört mich aber nicht sehr, da die Beleuchtung bei Benutzung immer angeht ... und als erfahrener Handynutzer kann man die Tasten ja auch beinahe auswendig
-
Achso, dann ist das nicht so wie z.B beim E51, oder N95 dass bei Helligkeit die Tastaturbeleuchtung aus geht, dann gehts ja.
jACK
-
Re: Soundqualität
ZitatOriginal geschrieben von Netbeat
Moin,ich wollte nochmal auf die Soundqualität des Players zu sprechen kommen.
Die ist nach meinem empfinden "schlechter" als die meines alten K750i. Das SE klingt voller und basslastiger.
Sicher ist Basslastigkeit nicht das Maß aller Dinge, aber wenn man bei meinem N78 den Bass Booster einstellt fängt es schon bedenklich an zu rauschen und irgendwie überdreht zu klingen.
Bei basslastigen Liedern klingt das N78 dann schnell langweilig, flach und der Klang ist halt nicht so "voll" wie bei dem 750i, wenn man den Bass Boost ausstellt.Meine Frage ist jetzt, ob das ein Problem ist, dass über ein Softwareupdate geändert werden kann oder ob es dann eher an der Hardware liegt?
Schonmal danke für etwaige Antworten
Das ist bei der freien Version auch so. Stört mich aber nicht sehr, da die Beleuchtung bei Benutzung immer angeht ... und als erfahrener Handynutzer kann man die Tasten ja auch beinahe auswendig
du kannst es ganz einfach über die passende eq einstellung ändern ich poste noch ein screenshot, stell deinen eq dann mal so an und du wirst sehr zufrieden sein, glaub mir, ist schon klar mit bass-booster sollte man nicht hören, aber auf der grundeinstellung zu wenig bass.
edit:
Hier ist nun der Screenshot:
Ist mein persönlicher Klanggeschmack, konfiguriert für die mitgelieferten Ohrhörer, meines Erachtens klingt's so sehr gut und auch "voll" :top:
(Wenn du nicht weißt, wie man eine neue Eq-Einstellung erstellt, frag ruhig, kann ja sein...)
Wenn du gerne NOCH lauter hören willst, dann würde ich empfehlen, den regler ganz links höchstens noch 1 bis 2 "Stufen" weiter hochzufahren und dann nur noch alle anderen regler hochzufahren, gleichmässig (also jeder bleibt an seiner stelle, nur höher) damit das Klangbild erhalten bleibt.
Viel Spaß beim Hören!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!