N78 kurzer Testbericht / erste Eindrücke



  • Hej,


    wenn du den ganzen Thread gelesen hast, dann hast du auch mitbekommen, dass hier schon erwähnt wurde, dass das "N78 nicht mehr knarzt" und auch ist die Kameraqualität nicht überragend gut, wie man auch auf den Fotos und Aussagen sehen kann.


    Das N78 nimmt Videos mit VGA auf, aber nur mit 15 fps ! Somit sind komplett Ruckelfreie und saubere Videos nicht mehr möglich, obwohl bei den VGA 30fps waren die auch nicht oft Ruckelfrei.


    Quelle: http://www.mobile-review.com/review/nokia-n78-en.shtml



    Gruss

  • Hier auch mal kurz meine ersten Eindrücke nach einem Tag:


    - Die Verarbeitung kommt mir sehr billig vor, der rechte Auswahlbutton knarzt.


    - Das Handy sieht klasse aus und an die Tasten gewöhnt man sich schnell. Eine Ausnahme bildet da, wie schon viele andere angemerkt haben, die Auflegtaste. Mit einer Hand bricht man sich fast den Daumen :)


    - BT Synchro mit meinem N73 bricht ab und auch mit der Freisprecheinrichtung gehts nicht über BT (das kann natürlich auch am Wagen liegen)


    - Die Menügeschwindigkeit ist im Vergleich zu meinem N73 ein Traum




    Hab auch gleich ne Frage: Kann man die Themen noch individuell anpassen? Ich hätte bei der horizontalen Ansicht gerne die Zeilen "Suche" raus.


    Gruß
    sodaclub

  • Ich weiß nicht was ich habt mit der Qualität der Kamera, ich finde die Bilder besser als die von meinem alten N73.


    Und das mit dem Synchronisieren über Bluetooth haut mit meinem N73 auch nicht hin, der kriegt da keine Verbindung zusammen, bzw sie funkt zwar, aber überträgt nichts.

  • Kann man die Programe im Activen Standby nicht ändern?
    Kann den Menupunkt nicht finden...

  • System > Einstellungen > Allgemein > Personalisieren > Standby-Modus > Schnellzugriffe


    Nokia-Menüs waren auch schon mal weniger verzweigt.. :mad:


  • Also ich bin der Meinung, das es für's n78 noch nicht verfügbar ist, wird aber noch kommen, wenn jemand weiß, dass es nicht so ist, oder wann es kommt würde mich das auch mal interessieren... :)

  • externes Laufwerk einrichten


    Ab Feature Pack 2 hat man die Möglichkeit externe Laufwerke via WebDAV im Telefon einzubinden. Momentan bieten nur Apple`s Idisk und GMX diesen Service an, wobei man mit einem GMX Freemail Account diesen Service sogar Gratis bekommt (bis 1 GB Speicher)


    Als erstes richtet man sich also einen GMX Freemail Account ein.


    Auf dem Handy unter:

    System/Einstellungen/Verbindung/Ext. Laufwerke/Neues Laufwerk
    gibt man unter Adresse https://mediacenter.gmx.net sowie Benutzername und Passwort des Email Accounts ein


    Wenn alles richtig eingegeben wurde, geht man auf Laufwerk verbinden und hat ab jetzt einen neuen Laufwerksbuchstaben im System :)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!