N78 kurzer Testbericht / erste Eindrücke


  • Mit welche Frequenzen nutzt ihr den FM-Transmitter?


    Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet. Da sind fast alle Frequenzen belegt und im Auto habe ich bis dato noch keine Frequenz gefunden, die über eine längere Strecke gut funktioniert...

  • Also ich finde dass ich es überhaupt nicht knarzt.


    Was willst du denn zu der Kamera wissen? Meiner Meinung nach ist sie um Welten besser als die von meinem alten N73.


    Kann es jetzt nicht mit absoluter Sicherheit sagen aber es sieht so aus als würde das Handy in VGA-Auflösung aufnehmen, MP4-Codec. Aber die Qualität ist nicht so berauschend, da scheinen Probleme mit der Helligkeit und der Schärfe vorhanden zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von gogoundco
    Mit welche Frequenzen nutzt ihr den FM-Transmitter?


    107,9 MHZ Bei höheren Frequenzen werden (zumindestens lt. Handbuch) tendentiell bessere Ergebnisse geliefert.


    Wem übrigens die vorinstallierten Audio Themes nicht reichen, kann hier 20 weitere runterladen :)

  • [QUOTE] Original geschrieben von qtip
    107,9 MHZ Bei höheren Frequenzen werden (zumindestens lt. Handbuch) tendentiell bessere Ergebnisse geliefert.


    alles klar, vielen Dank. Werde ich heute Abend testen!

  • @ qtip


    Vielen Dank für den Link der Audio Theme´s, hätte ich auch drauf kommen können das es die bei Nokia direkt gibt.


    Hatte schon verzweifelt gesucht.



    Merci

  • Zitat

    Original geschrieben von gargoil
    die original Hörer sind natürlich für die Tonne.
    Gruß


    Findest du sie echt so schlecht? :eek:
    Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit denen, jedenfalls wenn man die Bässe beim EQ aufdreht (Also nicht aufdreht, sondern alles ein bischen weiter nach unten und die Tiefen Frequenzen dann ein bischen nach oben)
    Ich hab' auch noch den Stereo-Raumklang aktiviert, finde ich klingt über die mitgelieferten Kopfhörer sehr schön, wenn man sich drann gewöhnt hat. :top:


    Ich habe sonst auch noch Akg 314 p's, falls die jemand von euch kennt.
    (Also nicht die 324p, die hatte ich auch mal, mag aber i-wie keine In-ears, wird mir immer schwindilig von und Kopfschmerzen treten auf usw...)


    Was für Kopfhörer benutzt du denn?? :rolleyes:

  • Sorry aber JA, ich finde die Krotten schlecht. :D


    Ich muß allerdings dazu sagen das ich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, alle NORMALEN HÖRER, recht schlecht finde.
    Damit meine ich die Kopfhörer die, wie diese Nokia, nur in die Ohrmuschel gesteckt werden.
    Immer fallen die raus, kaum Bass Wiedergabe, meist verzerrte Höhen.


    Ich nutze ausschließlich InEar´s oder anständig große Membrane :D
    Die Dynamik, welche gute InEar´s bringen ist einfach wesentlich besser, ganz vom Bass zu schweigen.


    Ich nutze je nach Musikrichtung Sony´s HPM-70 InEar´s, Bose InEars, und seit neustem auch Shure, wobei letztere die besten sind.


    Aber ganz ganz ehrlich, die Nokia Hörer werde ich mir wohl nie antun.
    :top:


    Gruß

  • Kann man mit dem N78 nun Webseiten mit Flash sehen? Flash Lite 3 sollte ja im FP2 drin sein, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von forlau
    Kann man mit dem N78 nun Webseiten mit Flash sehen? Flash Lite 3 sollte ja im FP2 drin sein, oder?


    Richtig! Ist drinn, funktioniert super!
    Wirklich super!!!


    Allerdings ruckeln Youtubevideos ein bischen, aber das kann man von nem Handy denke ich auch unbedingt erwarten...

  • Aber es gehen wohl bei weitem nicht alle Flash Seiten, ich denke das ist wieder nur ein in Anführungstrichen hohler furz :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!