N78 kurzer Testbericht / erste Eindrücke

• So, mein N78 ist gerade von talklthisway gekommen.

Der Akkudeckel hat massig Spiel, der wackelt locker 1mm in alle Richtungen. :(
    Außerdem wurde mir eine ungarische Anleitung verehrt, wirklich super. :mad:

• Re: externes Laufwerk einrichten

Zitat

Original geschrieben von qtip
    [...]Ab Feature Pack 2 hat man die Möglichkeit externe Laufwerke via WebDAV im Telefon einzubinden. Momentan bieten nur Apple`s Idisk und GMX diesen Service an,[..]

Das T-Online Mediencenter kann man auch per WebDAV benutzen. ;)
    Anleitung dazu direkt im Mediencenter.

• @ pokkaf, danke für den Hinweis. Ist aber auch nur bis 1 GB gratis, oder ?

Gibt es eigentlich einen eigenständigen WebDAV Server auf PHP Basis oder so ?
    Würde mir gerne sowas bei meinem Webhoster installieren, da die Geschwindigkeit dort besser ist und ich auch gerne unabhängig wäre ...

google hat bisher nichts ausgespuckt

• @ dragon

Link kannte ich schon, ein Apache zuhause bringts nicht wirklich . Suche wie gesagt ne Lösung auf PHP Basis die ich einfach bei meinem Hoster installieren kann. Hab dort ne Traffic Flat und 5 GB Speicher bei akzeptablen Speed, wäre ideal für WebDAV

• Spiel Akkudeckel

Ich habe hier drei Geräte vor mir liegen. Bei allen Geräten hat der Akkudeckel null-Spiel.
    Wenn du 1mm Spiel hast ist definitiv etwas nicht in Ordnung.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Re: MP3-Player schlecht

Zitat

Original geschrieben von Bobicat
    Nachdem ich jetzt einige Songs auf dem N78 angehört habe, muss ich sagen, dass der MP3-Player ziemlich lausig ist. Ich hatte vorher ein Sony Ericsson W910. Das hatte in der Ur-Firmware genau das gleiche Problem: Bei basslastigen Songs (Wie z.B. "Alica Key "No One"), übersteuert der Bass gnadenlos und es scheppert nur noch. Nach einem späteren Firmware-Update bei SE war das Problem behoben und der Klang wunderbar. Da ich genau den gleichen Kopfhörer und die gleichen MP3 Dateien benutze hoffe ich, dass Nokia das Problem auch beheben wird. Obwohl das N78 kein ausgewiesenes MP3 Handy ist, wie die Walkman-Handys bei SE, finde ich, dass zu solch einem Handy auch ein Spitzen-Player gehört.

Und ich dachte schon, ich hätte was auf den Ohren:

Den Equalizer hätte der Hersteller sich getrost sparen können, alles mit mehr Bass als die Grundeinstellung führt zu unkontrolliertem Verzerren. Da wir das kaum glauben wollten, verglichen wir den Klang mit dem N81. Dasselbe Headset, gleiches Lied, N78 gegen N81 und ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kurz und schmerzlos: Der Player des N78 ist mies. Da können auch der tadellose Umgang mit DRM-geschützen Dateien (OMA, DRM 2.0) und die erschöpfende Anzahl an abspielbaren Dateiformaten wie MP3, AAC, und WMA nicht trösten.

Quelle: Test N78 bei Areamobile.de

iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

• Was habt Ihr denn jetzt für Probleme mit dem Player? :rolleyes:

Kaum schreibt jemand einen Testbericht in dem der Player als mies bezeichnet wird, melden sich hier gleich mehrere mit dem Problem.

Event. habt Ihr ja ein schlechtes Gerät erwischt :D oder ich ein besonders gutes :D
    Sorry aber ich kann die Beschwerden bezüglich des Player Klang´s nicht bestätigen.

Habe jetzt mal im direkten Vergleich zwischen N82 und N78 das selbe Lied gehört und meine Frau genau so wie ein Bekannter bestätigen mir mein Hörempfinden. Beide Geräte klingen absolut gleich.

Ich hatte gestern ein N95 zu besuch :p und ich denke auch hier klingt der Player Identisch.

Wie gesagt ich kann an dem Klang nichts schlechtes finden.

So long

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!