N78 kurzer Testbericht / erste Eindrücke

• Re: Re: Re: Offtopic / Randnotiz: VOIP-Client Nokia N79

Zitat

Original geschrieben von Klisd de Klut
    Da muss ich sagen, finde ich wieder die SonyEricsson Lösung besser. Dort wird immer sowas wie eine "Letzte SMS"-Liste mit 10 oder mehr Nummern angezeigt, aus der man eine auswählen kann. Wenn die gewünschte Nummer nicht dabei ist, dann geht man in die Kontaktliste. Ist halt super praktisch, weil man i.d.R. die meisten SMS an einen überschauberen Kreis sendet, der dann in der Liste mit der richtigen Nummer erscheint.

Sowas hab ich in meinem W890i und vermisse es EXTREM in meinem N95 8GB, aber die S40 Handys z.B. 6500 Slide haben so eine Funktion, aber da muss man eine Taste mehr drücken, da steht " letzte gesendete " und da findet man dann die Liste mit den Empfängern der letzten verschickten SMS.

Gruss dK

• MoinMoin!

Bräuchte nochmal Euren Rat. Mir ist gerade aufgefallen, dass alle meine Kontakte im Telefonbuch fehlerhaft übertragen worden sind. Hatte mein altes 3250 mit dem N78 direkt synchronisiert und dabei sind nun alle Attribute (Festlegung Standardnummer) verloren gegangen. Dummererweise kann ich auch nachträglich diesen Kontakte nicht die Standardnummern durch das Gerät selbst zuweisen. Dann "fliege" ich aus dem Telefonbuch raus. Ein neuen Kontakt zu erstellen funktioniert hingegen einwandfrei.

Was kann ich tun? Ca. 300 Konakte per Hand neu einzutippen, na dann gute Nacht ;-)...Habe die Suche bemüht, aber bis auf das kostenpflichtige Oxygen Tool nichts gefunden, was für mich auch inakzeptabel ist.

Danke!
    Cubing

• ..leider keine Chance. Scheint so, als ob die Kontakte fehlerhaft übertragen worden sind. Aber der Vorgang ansich vom alten auf das neue Gerät lief einwandfrei. Bei meinen alten Symbian-Geräten hatte ich dieses Problem auch noch nicht. WEnn es einen Editor geben würde, dann könnte ich ja schnell alle Attribute im N78 löschen. Aber das ist wohl Wunschdenken. Mist

• Ok, Fehler gefunden. Alle Kontakte, denen ein Bild hinzugefügt war, sind fehlerhaft übertragen worden. Nachdem ich alle Minibilder gelöscht habe, klappt die Synchronisation.

• Mir ist aufgefallen dass die Verarbeitung vom Handy auf der linken Seite stark zu wünschen übrig läßt und wollte mal fragen ob das nur bei mir der Fall ist oder ob auch andere dieses Problem haben.
    Wenn ich von oben auf das Handy schaue habe ich doch schon einen etwas größeren Spalt an der linken Seite zwischen dem Rahmen und der Oberfläche. Wenn es dunkel ist und die Beleuchtung an ist fällt es extrem auf und man kann da schon leicht ins Handy reinschauen.
    Ich denke mal dass dort Staub recht gut ins Innere gelangen kann.
    Auf der rechten Seite liegt der Rahmen doch schon gut an der Oberfläche an und es schimmert nur etwas Licht durch, was aber absolut kein Problem darstellt.

• Hab seit ein paar Tagen auch das N78. Jetzt wollte ich das Handy über das Datenkabel laden, aber es lädt nicht. Muss man da extra was einstellen oder geht das gar nicht?

Gruß

Schumi79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!