N78 kurzer Testbericht / erste Eindrücke

• @ pat20

mindestens genauso schlimm ... beide Geräte sind ja komplett aus Kunststoff. Wobei beim N78 der "Knarzfaktor" beim Akkudeckel nochmal extrem hoch ist. Das ist aber von Modell zu Modell unterschiedlich... Habe mein drittes N78, welches viel mehr Geräusche von sich gibt als die beiden davor.

Mich selber stören die Geräusche allerding überhaupt nicht, ich weiss aber aus Beobachtungen hier im Forum, daß man sich da sehr gut reinsteigern kann.

Hol dir lieber eins der aktuellen E-Series Geräte, da bist du auf der (fast) sicheren Seite

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Kann mir eventuell jemand sagen der vielleicht auch schon das Nokia N82 hatte ob das N78 besser verarbeitet ist als das N82 ? Oder gibt es beim N78 auch so ein geknarze und schmazen bei den Tasten und beim Gehäuse ?

Also mein Akkudeckel knarzt, ebenfalls der Navi-Key in allen vier Richtungen.

• Mhh schade, ich bin jemand dem dieses knarzen usw. total auf´m sack geht

• Zitat

Original geschrieben von Borussia_MG
    Also mein Akkudeckel knarzt, ebenfalls der Navi-Key in allen vier Richtungen.

also mein navi-key knarzt kein bischen... Alles super leise...

• Keine Internetverbindung

Ich habe bei meinem N78 den Wizzard für alle Einstellungen ausgeführt und er hat auch die erfolgreiche Konfiguration gemeldet, dennoch erhalte ich immer folgende Fehlermeldung wenn ich ins Netz gehen will:

Weiß jemand Rat? Bin bei Telering (AT) falls das was hilft.

Habs auch mit Konfigurations-SMS vom Provider und von Nokia versucht- gleiches Ergebnis.

• Bei meinem Navi Key habe ich nach oben nen guten fühlbaren Druckpunkt, nach unten ist er sehr schwammig. Was mich recht nervt, is das Abbrechen der Verbindung im vodafone live-Portal.

Besonders arg is es beim Schreiben einer email.....gerade willste auf Senden klicken und es schliesst sich.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Naja Akkudeckel knarzt ein wenig ja!

Sonst aber alles gut....das Staubpünktchen lass ich dann mal bei Gelgenheit entfernen!

Kameraabdeckung , die fehlt halt, und sonst ist manchmal das Menü wiklich bischen langsam!

2 Fragen hätt ich aber noch:

1. Was mir heute beim Telefonieren aufgefallen ist, war, dass ein blödes "Dröhnen" zu hören war,....war irgendwie komisch! Finde allgemein die Lautstärke zu leise!

2. Das mit dem Blinkenden navkey kapier ich nicht ganz! Der zeigt eine eingehende SMS dann durchs Blinken an?

ALso wenn man bei mir drauf klickt, dann geht da nichts! Muss immer den linken Softkey bedienen, damit auch die Displaybeleuchtung kurz an geht!

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    1. Was mir heute beim Telefonieren aufgefallen ist, war, dass ein blödes "Dröhnen" zu hören war,....war irgendwie komisch! Finde allgemein die Lautstärke zu leise!

2. Das mit dem Blinkenden navkey kapier ich nicht ganz! Der zeigt eine eingehende SMS dann durchs Blinken an?

1. Displayschutzfolie abgezogen?

2. Ja, wenn aktiviert blinkt er langsam im Standby und schnell wenn im Standby Anrufe oder SMS eingegangen sind.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!