N78 kurzer Testbericht / erste Eindrücke

  • Zur Soundqualität des N78: sie IST definitv schlechter als beim N95 und hängt dabei sehr stark vom genutzen Kopfhörer ab. Sehr basslastige Exemplare, wie z. B. der Koss Porta Pro verzerren den Klang schnell. Die eingebauten Klangregler sind allesamt eine Katastrophe und sollten unbedingt angepaßt werden.


    Ich selber nutze eine angepaßte Klangeinstellung "Pop" (Frequenzen im V anordnen) zusammen mit den iGrado von Grado. Damit klingt das N78 nicht schlecht, im Bereich Pop/Klassik ("Symphony" von Sara Brightman) hat es schon Potential. Die hier gepostete Equalizereinstellung klingt mit dem Koss Porta Pro oder iGrado fürchterlich.

  • klar! Die einstellung war auch nicht als "allgemeine klangverbesserungseinstellung" gedacht, sondern lediglich als meiner meinung nach perfekte einstellung für die mitgelieferten ohrhörer! Ganz subjektiv und keines falls für andere kophörer zu benutzen, es sei denn, sie haben die gleiche "grundklangfarbe"

  • Zitat

    Zur Soundqualität des N78: sie IST definitv schlechter als beim N95 und hängt dabei sehr stark vom genutzen Kopfhörer ab


    NOCH schlechter als beim N95? Also immer noch das störende Grundrauschen?

  • Im anderen N78 Thread hatte ich meine Frage ja schonmal gestellt, aber keine Antwort bekommen. Gibts hier vodafone User, die das Handy auf dem freien Markt gekauft haben und bei denen das vodafone live Portal funktioniert ?


    Bei mir tuts das nämlich nicht, trotz manueller Eingabe der Daten für die Verbindung. Immer wenn ich auf die " 0 " oder eben die Weltkugel drücke, lande ich in den Lesezeichen, aber eben nicht im vodafone live Portal.


    Bin dankbar für jeden Tip, der zur Lösung des Problems beiträgt !!*hehe


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Hab heute Nacht mal über das N78 kostenlos Fotoabzüge bestellt (Menü-Programme-Medien-Online Abzüge). Ging eigentlich ganz einfach und wurden laut dem Anbieter schon heute morgen verschickt.


    Gutscheincode (zeigt das Handy auch bei der ersten Ausführung des Programms an, ist "N123". Dafür bekommt man 10 Abzüge und den kostenlosen Versand nach Haus...


    Probieren kann ja nicht schaden...Registrierung war auch innerhalb von 2 Minuten fertig (Nur Name, Adresse, Passwort).

  • So, Fotos sind heute gekommen und die Qualität ist echt stark... Habe testweise mal Landschaften und Menschen fotografiert und in der Größe sind die wirklich gestochen scharf...Fotografiere sonst nur mit einer Profikamera, das hat mich echt überrascht. blitzschneller Versand (gestern bestellt, heute da). Kann man nur empfehlen..


    Noch als kleine Anmerkung: Ohne den Gutschein kostet ein Bild 15 cent

  • Zitat

    Original geschrieben von sp16
    habe aber auch gelesen, dass es geräte ohne dieses klappern des akkudeckels gibt


    ich muß sowieso einen "Garantiefall" bei Nokia abholen, dann werde ich gleich mal nachfragen...


    Mir würde mal interessieren was sie dir als Antwort gegeben haben bei Nokia.

    Herzliche Grüße

  • Wackelnder Akkudeckel ? Da können wir leider nichts machen, das sind Fertigungstoleranzen. So oder so ähnlich wird die Antwort sein.


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Produktcode


    Hi,


    habe auch am Freitag mein N78 bekommen, allerdings Vodafone gebrandet. Könnten Besitzer eines ungebrandeten N78 Ihre Produktcodes posten ? Würde gerne ein FW update machen, da dadurch schon deutliche Verbesserungen erzielt werden sollen. Wäre super !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!