N78 kurzer Testbericht / erste Eindrücke

• Aktualisierung

...geht auch ohne Serverprofil!

Dieses scheint wohl irgendwo im Gerät "versteckt" zu sein.

Einfach im Gerätemanager auf "Aktualisierung" gehen und das N78 nimmt Kontakt zu Nokia auf.

Bei meinem befinden sich auch keine Profile in den Einstellungen des Gerätemanager. :rolleyes: Update klappte trotzdem! :D

• Hallo,

Ich hab wie du auch ein VF-Gerät. Jedoch sind wir mit einem VF-Gerät wohl oder übel gestraft und können kein Update runterladen. Bei mir sagt mein Handy: keine Aktualisierungen verfügbar (Menü->System->Dienstprogramme->Geräte-Manager: Optionen ->Aktualisierungen suchen). :(

E60, N78

• Zitat

Original geschrieben von joker-22
    Jedoch sind wir mit einem VF-Gerät wohl oder übel gestraft und können kein Update runterladen.

Wenigstens habt ihr noch ein schön helles Display!
    Ich hab das jetzt nur noch bei direkter sonneneinstrahlung...

• Zitat

Wenigstens habt ihr noch ein schön helles Display! Ich hab das jetzt nur noch bei direkter sonneneinstrahlung...

Du kannst doch aber weiterhin den optischen Sensor selbst regeln, bzw. ausstellen... Wenn Du es also lieber heller hast..

Naja, bei der VF-Version sind noch ein paar nette Sachen auf dem Handy und wenigstens mal ein paar Spiele ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sipo
    Du kannst doch aber weiterhin den optischen Sensor selbst regeln, bzw. ausstellen... Wenn Du es also lieber heller hast

eben nicht... Auch auf der Einstellung max ist er noch lange nicht aus und in einem dunklen raum ist's zappenduster... Oder mache irgendetwas falsch?? Hat jemand einen Tipp? Vorher war die Displayhelligkeit auf "max" immer so hell, wie es. Es steht auch unter "hilfe", dass das auf max so ist. Ist aber kein bischen so... Sehhhr schade...

• Zitat

Original geschrieben von Kruemel952
    eben nicht... Auch auf der Einstellung max ist er noch lange nicht aus und in einem dunklen raum ist's zappenduster... Oder mache irgendetwas falsch?? Hat jemand einen Tipp? Vorher war die Displayhelligkeit auf "max" immer so hell, wie es. Es steht auch unter "hilfe", dass das auf max so ist. Ist aber kein bischen so... Sehhhr schade...

Hmm, hab ich gerade mal gestestet. Bei mir ist es mit der neuen Software genauso, wie mit der alten. Hat sich nix verändert.

iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

• Zitat

Original geschrieben von Kruemel952

Mach doch mal einen Hardreset...

• Bobicat: Ganz sicher? hat sich wirklich nix verändert?
    Stell mal bitte den Sensor auf max und fahr das handy in einem dunklen raum neu hoch.
    Bei mir ist es so, das sich das Handy dann kurz nach der Pinabfrageneinblendung ziemlich doll abdunkelt...
    Finde ich echt blöde, vorher war es auch nicht so.
    Und im Hilfemenü steht ja wie gesagt, es würde dann unabhängig zur Umgebungsbeleuchtung an sein... :(

dragon-tmd: Ein Hardreset habe ich gemacht... Also habe "Werkseinstellungen wdh." gemacht. Oder ist ein Hardreset was anderes? :confused:
    Jedenfalls hat sich danach nichts geändert, genau das gleiche Problem, habe aber auch noch die gleiche Firmwareversion. (Die ändert sich dabei aber ja eigentlich auch nicht...)

Danke für eure Hilfe!!

• gibt's eine möglichkeit, das abschalten des displays bei einsetzen der tastensperre zu verhindern?
    sonst wären ja alle bildschirmschoner (kalender, zeit,...) total überflüssig...

.vile

• Um den Bildschirmschoner zu sehen, musst du einfach eine beliebige Taste drücken. Find ich gar nicht so schlecht, dann wird in der restlichen Zeit wenigstens Akku gespart..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!