Großes Problem mit T-DSL!

• HAllo an alle, ich drehe echt durch!

Habe seit Monaten einen T-DSL Anschluss mit einem Seitenaufbau eines Modems....eeeeeewig langsam....

Der "Service" konnte mir 7 mal nicht weiterhelfen!
    Was soll ich nun tun, eurer Meinung nach?
    An meinem Laptop kann es nicht liegen, da ich mich in meiner Uni und beim Freund ganz normal im Netz bewegen kann, ohne Wartezeiten von 25 Sekunden...

Auch, wenn ich mich mit dem Kabel an den W-Lan Router (502V) anschließe, gehts nicht schneller, am Wlan kann es somit auch nicht liegen! Die Telekom Leitung wurde bei jedem Anruf vom mir überprüft und war in Ordnung!

Was tun??

Danke!!!

• Zitat

Original geschrieben von Lukcy
    ...meinst du, es könnte am Modem liegen?

Man muss ja den Fehler eingrenzen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Dann grenz ich mal ein.

Langsamer Seitenaufbau bei Benutzung der Telekomverbindung über deren Router, woanders ist es nicht so. Vielleicht könnte es ja auch an einer Software liegen, die ich nicht installiert habe, die der Router vielleicht brauch o.ä., kenne mich da nicht aus. Der Telekomservicemann sagte auch, dass ich ruhig jede Software von der Telekom DEinstallieren kann...
    Warum sollte ich die denn dann bitte am Anfang überhaupt installieren???

• Jo, schmeiß alles runter und nutz den "Router als Router". Dazu musst du auf das Gerät per IP zugreifen und die Daten eintragen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!