Nokia 7650 : Wer hat einen "Allnet Bluetooth Adapter 157x"

  • Hallo !


    Wer hat noch einen Allnet Bluetooth Adapter 157x ?


    Ich habe es bisher nur unter Win2k hinbekommen mit der TECOM Driver Soft das Handy und PC sauber zu verbinden ! Senden von Daten, Visitenkarten geht alles in BEIDE Richtungen.


    Mit der Original-Software die dabei war gehts bei mir nur soweit das ich von 7650 "visitenkarten" auf den PC schicken kann. Der Rest geht nicht (Daten Senden von 7650) und vom PC aus "senden" ...


    Ich möchte gerne auf dem Handy die DSL-Verbindung meine PCs nutzen, um z.B. via Webbrowser oder IM+ oder einfach nur um EMails auf de 7650 zu lesen.


    Habe die PC-Suite drauf gehabt aber wieder deinstalliert. Habe V1.0 (von ORIGINAL CD) und V1.1 von der Nokia Seite gezogen. Bekomme mit dem mRout kein grünes Licht wenn ich die TECOM Soft nutze (Habe die Original ALLNET SOFT auch getestet! -> auch nix. Es soll eine PCSUITE 3 geben mit der das OHNE PROBLEME gehen soll ?!?


    Also im KLARTEXT ... Was muss ich machen das ich mit dem ALLNET 1570 und 7650 ALLES machen kann. surfen und Allgemein DATEN hin und herschicken kann zwischen PC und 7650 ...


    Kann so normal nicht sooooooooooooo schwer sein, oder ? :)


    Wäre über JEDEN TIP dankbar !

  • Bei mir klappt alles ich habe mein System neu instllieren müssen.


    Jetzt habe ich keine Prob. wenn ich ins Netz will per BT dann kann ich auch

  • Zitat

    Original geschrieben von dseremon
    Bei mir klappt alles ich habe mein System neu instllieren müssen.


    Jetzt habe ich keine Prob. wenn ich ins Netz will per BT dann kann ich auch


    HI,


    das ist ja einfach! Also nur das OS neu installieren?


    :D


    Gruss,
    Dirk

  • Geht nun !!!


    Also es geht nun OHNE NEUINSTALL !!!!!!


    -> Original Nokia PC SUIT drauf (v1.0!)
    die v.1.1 von der Nokia webseite geht nicht. der MROUTE macht Probs!!!
    -> TECOM Bluetooth Software 1.2.2.16


    Dann alles einstellen Unter Bluetooth Umgebung -> Lokal COM 11 -> Client 10



    Mit dem BT-Tray Serielle BT Dienste einstellen (der BTTRAY kackt unter win2k) öfter ab ... Einfach dann rausschmeissen per TASKMANAGER und neustarten bttray.exe



    Das alles geht nun PERFEKT. Will ich BEMUSED nutzen muss ich im MROUTE die beiden PORTS ausmachen dann udn im Bemused COM 11 einstellen! will ich wieder PCSUITE connecten einfach im MROUTE COM 10+11 anmachen und warten ... Dann kommt in MROUTE symbos der CONNECT nach einiger ZEIT. Mal schnell mal nach 1 Minute ...



    -> Eine Frage habe ich noch ... unter Bluetooth umgebung Serieller Port. STATUS! steht die Empfnagsstärke! Diese steht bei meinem ALLNET 1570 nur auf 5 % (ca) da keine % angaben da sind, obwohl 7650 und ALLNET 1570 ca 1 meter auseinander sind ... Kann man das hochschrauben ???


    Chris

  • Hi NightShade,


    bei mir funzt alles mit dem orginalen Treiber von Allnet,
    aber nicht mit dem von der CD sondern den neuen aus dem Netz.
    Hier der LinkBTW_1.2.2.4, ist sogar in deutsch!
    Wenn Du schon im Netz bist kannst Du dir bei Nokia die neuere
    Version der PC Suite, die [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,5184,3928,00.html?applicationId=314&disclaimerAppID=1&disclaimerId=9&fileId=1034&parentId=2015&languageId=4]Version 1.1.0[/URL] runter laden.
    Wie geschrieben funzt bestens, bei mir unter W2K


    Gruß JoeS

    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

  • ich habe da auch ein Problem mit dem ALL1572


    und zwar er findet das handy einfach nicht. mehr konnte ich ja deswegen noch nicht testen.


    ich habe den Adapter reingesteckt und von der allnet-seite die treiber drauf gehauen. er findet aber mein handy nicht. ach bluetooth ist eingeschaltet. was mache ich falsch? mein os ist winxp und win2000 server


    bidde hat jemand ein tipp *liebkuck*

    Das Leben ist wie ein Computerspiel.
    Scheiß Handlung aber Geile Grafik!

  • TECOM Bluetooth Software 1.2.2.16


    Installier den "TECOM Bluetooth Software 1.2.2.16"
    dann haste keine Probleme, der original ALLNET TRIBER macht nur probs !


    Hab den ALLNET 1570!


    Viel Erfolg !!

  • danke:)


    endlich funzt es. das soll ein normalo-mesch wissen das es mit den orginla treibern nicht geht.

    Das Leben ist wie ein Computerspiel.
    Scheiß Handlung aber Geile Grafik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!