Iphone - Congstar, Callmobile, BILDmobil welcher ist der "günstigste" Vertrag

• ...und wieder ein iPhone thread !

hallo tt-gemeinde, ich habe ein freies iphone und möchte mir demnächst eine prepiad karte zulegen, bin nun aufgrund der ganzen threads hier jetzt aber ein wenig verunsichert, welchen anbieter man nehmen sollte!
    ich hatte mich erst auf congstar festgelegt bin mir aufgrund der günstigeren datenangebote der anderen anbieter aber nun nicht mehr ganz so sicher. hat jemand von euch erfahrung mit einem der o.g. anbieter - oder habe ich etwa noch einen nennenswerten vergessen?

betreffend meines surfverhaltens ist nur zu sagen, dass ich nur gelegentlich daten (mails,wetter und maps) aus dem internet abfragen werde - d.h. zuhause habe ich wlan.

hoffe, mir wird nicht mit der all üblichem "suchfu" benutzen antwort geholfen - da ich diese bereits genutzt habe, und keinen thread gefunden habe der nur dieses thema behandelt.

:confused:

• Wenn du das IPhone nicht zum normalen Surfen bzw. Download von Videos und Musik benutzt dürfte Congstar mit der volumenbasierten Abrechnung am günstigsten kommen.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie sieht dein Nutzungsverhalten aus?

telefonieren allerallerallerhöchstens 100 minuten im monat und datennutzung vielleicht ein bis zwei abfragen am tag. videos oder andere große datenpakete werde ich wohl nicht nutzen zumindest nicht ohne wlan verbindung (hot-spot flat ist vorhanden).
    vielleicht kann mir noch jemand erklären wie die datenabrechnung bei congstar funktioniert.

• Dann wuerde ich auch ne Congstar Prepaid nehmen. Dort hast du unterwegs immerhin Edge, kann aber bei 49 Cent/MB auch schnell teuer werden. Also nicht zu ausgiebig surfen ;)

Ne preiswerte Alternative koennte das Internet 250 Datenpaket von E-Plus sein (250 MB fuer 10 EUR), in Verbindung z.B. mit Zehnsation Classic oder VybeMobile.

• Hallo,

stell Dir vor, Du kaufst einen Porsche und willst auf der Autobahn nur mit 60 dahintuckern, weil Dir der Sprit zu teuer ist.

Schau Dir mal das T-Mobile Complete Angebot unter http://www.t-mobile.de/iphone genau an und schau mal, was da alles drin ist. Wenn Du diese Komponenten einzeln buchen würdest, wäre es grausam teuer.

Sicher kannst Du das iPhone mit einer Discount-Karte betreiben, sinnvoll wäre eine, deren Netz EDGE-Technik (= schnelleres GPRS) anbietet, das sind derzeit T-Mobile (bundesweit) und Vodafone (regional stark unterschiedlich)
    Bei E-Plus gibts gar kein EDGE, bei o2 ist es irgendwann geplant.

Bleiben also T-Mobile und Vodafone
    Bei Congstar (Netz T-Mobile) zahlst Du 49 Cent pro MB. Gerade bei Maps (Karten) möchte ich nicht wissen, wieviele Daten da fließen. Da sind 10 MB pro Tag möglicherweise nix, aber 4,90 Euro. Mal 30 Tage macht das grob 45 Euro.

Für den Complete M zahlst Du 49 Euro hast alle Daten drin, 100 Minuten Sprechzeit, freies Wochende obendrauf und 40 SMS.

Hast Du noch weitere Karten/Nummern/Verträge? Kannst Du die stilllegen und damit Kosten senken?

Wenn Dir 49 Euro pro Monat zu heftig sind, gibts den Complete S, der kostet 29 Euro im Monat.
    Da sind 500 MB Daten drin, also 16 MB pro Tag.
    Es sind 20 Minuten Telefonie plus freies Wochenende drin.

Falls Dir T-Mobile den Complete Vertrag nur mit einem neuen iPhone geben will, verkauf Dein freies Gerät (gibts richtig geld für) und hol Dir für 199 Euro ein neues mit 8 GB von T-Mobile, dann hast Du noch Geld übrig, das Du ansparen kannst, für die Monatsraten.

Hätte ich nicht schon jede Menge Karten, Nummern, Verträge etc. ich würde den Complete M (oder einen größeren) nehmen :-)

• ...danke schon mal für die regen antworten in diesem thread!

- einen vertrag mit gg möchte ich auf keinen fall! da ich glaube, durch einen vertrag ohne gg meine telefon- und surfgewohnheiten etwas zu "drosseln" bzw. die gg durch mein telefonverhalten schon eingespart zu haben. (z.B. congstar 110 minuten oder 111 sms = 9,90) dafür bekommme ich meiner meinung nach nichts vergleichbares im d1 netz)

die datenabfrage d.h. wird sich in meinem fall wirklich nur auf emails und kurzes informatives (z.b. wikipedia) surfen beschränken.

ein eplus-netz vertrag kommt leider nicht in frage, da in "unserer" kleinstadt nicht überall e-plus in akzeptabler qualität vorhanden ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!