Achtung Abzocke!! Serviceanrufe von T-Mobile...

• bei mir neulich ähnliches vorgehen am frühem morgen

(hab auch den max allerdings ohne zusatzoptionen und bei mir fallen auch ungefähr nicht mehr fremtnetztkosten wie bei dir an)
    denoch auch das relax 400 angebot*crazy*

was mich dabei interessieren würde bzw.meine sorge ist
    das so manch "berater" auch nach ablehnung verneinung des "angebots"
    denoch am tel einen vertrag umstellen könnte

ab wann ist so ein vertrag am tel geschlossen,zulässig wenn der werber behauptet man habe zugestimmt reicht dies allein mittlerweile schon aus?

oder würde sowas wie es korrekt üblich bei zb abschluss einens handy vertrags erst nach zusenden schriftlicher unterlagen und deren unterzeichnung in kraft tretten?

• Die "Tarifoptimierung" mit dem Relax 400 lässt sich ganz einfach erklären: Das Outbound bekam den Auftrag, Kunden anzurufen und ihnen diesen Tarif zu geben. Schaffen sie es, zählt es zur Erfolgsquote. Schaffen sie es nicht, zählt es nicht zur Erfolgsquote. Daher ist bei der Vermarktungs-Welle des Relax 400 immer genau dieser Tarif die Empfehlung. ;)

Zitat

was mich dabei interessieren würde bzw.meine sorge ist
    das so manch "berater" auch nach ablehnung verneinung des "angebots"
    denoch am tel einen vertrag umstellen könnte

Das Outbound (also die Gruppe, welche die Kunden anruft) kann das selbst nicht umstellen. Sie führen eine Liste mit den Nummern, bei denen das Produkt erfolgreich verkauft wurde. Die Liste wird dann an T-Mobile weiter gereicht und von T-Mobile gebucht. Tja, und wenn ein solcher Mitarbeiter unseriös ist und zu wenig erfolgreiche Nummern auf seiner Liste stehen hat, kann dann so etwas passieren...

Zitat

ab wann ist so ein vertrag am tel geschlossen,zulässig wenn der werber behauptet man habe zugestimmt reicht dies allein mittlerweile schon aus?

Das Problem hast Du bei jeder mündlichen und fernmündlichen Vereinbarung - nicht nur bei Handy-Verträgen.
    Falls ein Produkt bei Dir eingerichtet wurde, obwohl Du abgelehnt hast, solltest Du die Hotline anrufen und den Fall melden. Dann wird es sicherlich eine kulante Lösung für den Kunden geben. Und ein guter Hotline-Mitarbeiter wird darüber hinaus auch dafür sorgen, dass der Fall an die zuständige Stelle weiter geleitet wird und innerhalb des Unternehmens Konsequenzen gegenüber dem unseriöser Mitarbeiter gezogen werden - davon bekommt der Kunde zwar nichts mit, aber so wird vermieden, dass künftig andere Kunden unter unseriösen Praktiken des Mitarbeiters leiden werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!