Ja, T-Mobile
Hier geht es aber um externe Callcenter
Achtung Abzocke!! Serviceanrufe von T-Mobile...
-
-
-
Ich verstehe das Problem nicht. Ihr regt euch auf, dass ihr immer wieder im Auftrag von T-Mobile bzw. anderer Netzbetreiber angerufen werdet.
Stimmt der Datennutzung nicht zu. Bringt das nichts, legt einfach auf. Lasst euch nicht zuquatschen bzw. sagt den Damen und Herren, dass ihr keine Angebote mehr haben möchtet bzw. schreibt einen gesalzenen Brief an die Netzbetreiber und droht mit Kündigung.
Außerdem gibt es andere Probleme, die weitaus bedeutender sind...
-
So ganz verstehen kann ich eure Aufregung auch nicht.
Meine Freundin wurde vor einiger Zeit auch mal von so einem externen Call-Center richtig gehend terrorisiert (Bis zu 5 Anrufe am Tag und mehr als "patzige" Agents).
Als sie mir davon erzählt hat, hab ich von mir aus bei TM (2202/2828) angerufen, und meinen Unmut freundlich aber bestimmt geäußert.Das Ergebnis, die Dame hat sich für die Unanehmlichkeiten überschwenglich entschuldigt und angeboten die Nummer für sämtliche Werbung zu sperren. Seit dem kam nie mehr ein ungewollter Anruf und zur Entschädigung gab´s ein Gesprächsguthaben oben drauf :top:
Was ich damit sagen will, anstatt hier im Forum zu jammern, bringt es mehr selbst die Initiative zu ergreifen und dagegen vor zu gehen. Wenn das mehr Leute machen, lernt TM vielleicht sogar was daraus.
Semmal
-
Auch Probleme mit T-Mobile!!!
Hallo
Habe auch Probleme mit der T-Mobile Hotline. Oder sollte ich doch meine Telefon verdächtigen? Angeblich soll ich letztes Jahr selber angerufen haben und eine Tarifoption gebucht haben was ich aber nicht gemacht habe. Telefon wird garnicht genutzt!!!
Vieleicht hat sich mein Telefon nach Zuneigung gesehnt und hat die Hotline angerufen und mal schnell ne Weekendoption geschaltet.Bin jetzt etwas hin und her gerissen ob ich die Rechnung an T-Mobile zurück schicke und er Sony Ericsson das in Rechnung stellen soll (Scherz).
Morgen geht erstmal ne Beschwerde raus. Kann ja nicht sein das die Mitarbeiter von T-Mobile einfach Optionen bucht die ich nicht möchte. Hatte das schon mit Premiere und der Allianz Versicherung das einfach gesagt wurde ich hätte angerufen und hätte was geändert.
Hat jemand auch so was schon erlebt?
LG
DerNeuste -
Schlafwandelst du, oder sowas ähnliches?
Dass dir das jetzt schon 3 Mal bei 3 Anbietern passiert ist, klingt schon sehr kurios. -
Re: Auch Probleme mit T-Mobile!!!
ZitatOriginal geschrieben von DerNeuste
Hat jemand auch so was schon erlebt?Nein, irgendwie nicht. Meldest du dich mit "Ja" am Telefon? Dann reicht das, um die Option zu buchen ... :p
-
Ich weiss auch nicht, was ich so recht von diesen Call Centern halten soll.
Nachdem ich meinen Vertrag bei T-Mobile gekündigt habe (wollte 4 Monate vor Ablauf in einen iPhone Tarif, 'technisch' war lt. T-mobile leider nur 1 Monat vorher möglich), wurde ich kurze Zeit später angerufen.
Mein Tarifwunsch wäre umgehend erfüllt worden, aber leider hätte ich mich auf der Stelle entscheiden müssen. Und schriftlich hätte es schon mal gar nichts gegeben
Nach einigem hin und her konnte ich die Verkäuferin überreden mich am nächsten Tag nochmal anzurufenIch lass jetzt mal den Punkt aussen vor, dass die Dame mir ein weisses 8GB iPhone haben kann
Bei meiner Freundin hingegen war alles perfekt. Vertrag gekündigt, da T-Mobile ihr nur Schrotthandys zu unglaublichen Preisen angeboten hat und ein paar Tage später gab's dannden Anruf.
Der nette Herr hat meine Freundin sehr gut und lange (!) beraten. Sind sogar 'zusammen' auf der T-Mobile Homepage gesurft und haben ihr ein Handy rausgesucht. Und das obwohl sie nur einen Relax 50 Student hat.
So muss das sein :top:Aber leider ist das nicht der Alltag...
-
Hi Zusammen!
weiß jemand, ob im Moment wieder neue Aktionen von T-Mobile per Drücker-Anruf gefahren werden?
Meine Freundin (Relax 50 Student) hat mir gerade berichtet, dass sie Heute ein angeblich super Angebot von T-Mobile am Telefon erhalten hat (300 statt bisher nur 50 Minuten/Monat zum gleichen oder nur leicht erhöhten Preise) - sie hat das Anbebot erstmal abgelehnt - ich konnte jetzt bzgl. des neuen Tarifs auch nichts auf der Homepage finden, dachte erst sie wollten ihr eine Combi-Card aufdrücken, aber das ist irgendwie auch nicht passend.
Grüße
Julian
-
Wenn T-Mobile Kunden unaufgefordert anruft und Produkte anbietet, dann nennt sich das Outbound oder Telemarketing. Die Anrufe kommen in der Regel nichtmal von T-Mobile selbst, sondern von externen Call Centern, die im Auftrag der Telekom die Kunden anrufen, um zu fragen, ob der Kunde ein Produkt beziehen möchte. Diesen Fremdfirmen werden praktisch Listen mit Rufnummern in die Hand gedrückt, die angerufen werden sollen. Sie haben meist keinen Zugriff auf die Kundendaten, können also oft nicht sehen, wie der Vertrag aktuell eingerichtet ist.
Man kann nicht generell sagen, dass alle angebotenen Produkte für den Kunden schlecht sind. Die angebotenen Produkte sind je nach Telefonieverhalten sinnvoll oder nicht sinnvoll - das hängt vom Einzelfall ab.
Das Problem dabei ist, dass es seriöse und unseriöse Mitarbeiter im Telemarketing gibt. Letztendlich müssen sie gewisse Quoten erreichen, sprich eine Anzahl an erfolgreichen Anrufen vorweisen. Teilweise werden daher Falschaussagen getroffen - schlimmstes Beispiel: Kunden werden angerufen, es wird eine kostenlose Multi-Sim-Karte angeboten, die aber tatsächlich voll mit 30 Euro berechnet wird. Eine gewisse Skepsis ist bei solchen Anrufen also stets angebracht.
Wer nicht angerufen werden möchte, kann bei der normalen T-Mobile-Hotline anrufen und mitteilen, dass er kein Telemarketing wünscht.
Grundsätzlich finde ich es aber schon okay, dass in gewisser Form Werbung betrieben wird. Manche Kunden vergessen schlichtweg, dass ihr Vertrag mit einem neuen Handy verlängerbar ist und dann ist es praktsich, wenn jemand bei ihnen anruft und Bescheid gibt. Oder Werbung z.B. per E-Mail halte ich für eine gute Sache - so bekommt man schwarz auf weiß zu lesen, dass es z.B. neue Tarife gibt, die für mich günstiger sind. -
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
Wer nicht angerufen werden möchte, kann bei der normalen T-Mobile-Hotline anrufen und mitteilen, dass er kein Telemarketing wünscht.Grundsätzlich finde ich es aber schon okay, dass in gewisser Form Werbung betrieben wird. Manche Kunden vergessen schlichtweg, dass ihr Vertrag mit einem neuen Handy verlängerbar ist und dann ist es praktsich, wenn jemand bei ihnen anruft und Bescheid gibt.
Naja, ich habe mehrere Anläufe benötigt um die penetranten Anrufe (mindestens 1mal im Monat) loszuwerden.
Und dabei habe ich nur eine Prepaidkarte, die kaum Umsatz generiert.
Einen faden Beigeschmack hat es trotzdem, da ich bei einem anonymen Anruf nichts schriftliches in der Hand habe....
Gruß Marco
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!