Achtung Abzocke!! Serviceanrufe von T-Mobile...

  • T-Com hatte auch bei mir (damals noch T-DSL "nackt" + 3rd Party Volumen) monatelang versucht mir T-Com C&S Comfort schönzubeten ... ohne Erfolg :D


    hjrauscher

  • Habt ihr überhaupt zugestimmt, dass die euch überhaupt anrufen dürfen?
    wenn nicht laßt euch anrufen macht notzizen und geht rechtlich gegen die vor ;)

  • Natürlich nicht :mad: ! Ich setz da eher auf die Ermüdungstaktik - tut mir zwar leid für die Jungs + Mädls vom CallCenter (müssen ja ihren Unterhalt auch verdienen), aber so wirds halt nix.


    Das Rosa-T hat ja auch schöne Töchter und Partner - es bleibt also in der großen gemeinsamen Tasche ... nur halt zum für mich besten Preis :D


    hjrauscher

  • Googelt mal.


    Es gibt Outsourcing Partner die laut eigenen Referenzen für vodafone,
    o2 , T-Home, Phonehouse, Arcor u.s.w. arbeiten.

    Wir müssen alle unser Geld verdienen...

  • Mit Abmahnungen und Klagen gegen solche Unerlaubten Anrufe gegen T-Com sollte auch Geld zu verdienen sein, da die T-Com gegen Datenschutz verstoßt. Die dürfen nur anrufen wenn man der Klausel mit Weitergabe der Daten zu Serviceorentierung und verbesserung und MArktsforschung zustimmt, bzw der Werbung zustimmt.


    Frage ist ebend wie hoch man einen "Schadensersatz" oder ähnliches gegen T-Com geltend machen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen


    Frage ist ebend wie hoch man einen "Schadensersatz" oder ähnliches gegen T-Com geltend machen kann.


    Ich schätze mal, dass etwa 0.000.000,00 € drin sind ... ;)


    Es nützt nichts, sich Notizen zu machen, wenn derartige Anrufe zwar verboten, ein Verstoß gegen das Verbot aber nicht mit Sanktionen belegt ist.


    Das einzelne "Opfer" eines solchen Telefonanrufs hat meines Wissens kein eigenes Recht auf Sanktionierung im konkreten Einzelfall. Lediglich andere (Verbraucherzentralen etc.) können abstrakt gegen die Urheber vorgehen.


    Es ist ein beliebtes politisches Mittel, Dinge qua Gesetz zwar zu verbieten, in dem Gesetz aber keine Strafe für einen Verstoß im Einzelfall vorzusehen. Dann kann man immer behaupten, man habe etwas für den Bürger getan - und zwar ohne die betroffenen Wirtschaftunternehmen um ihren Umsatz zu bringen.


    So müssten dann doch eigentlich alle Seiten zufrieden sein ... :p


    Gruß aus Wedau

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    ... tut mir zwar leid für die Jungs + Mädls vom CallCenter (müssen ja ihren Unterhalt auch verdienen) ...


    Ähh ... verstehe ich das richtig:


    Mitleid mit Gaunern, weil diese "armen" Menschen die Beute aus ihren Streifzügen doch für ihren Lebensunterhalt benötigen?


    Nun ja ... andere werten eine gewerbliche Begehungsweise eher als Malus.


    Aber gut ... jedem das Seine ... :p

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mitleid mit Gaunern, weil diese "armen" Menschen die Beute aus ihren Streifzügen doch für ihren Lebensunterhalt benötigen?


    Die "Beute" bleibt doch nicht bei den CallCenter-Mitarbeitern, die arbeiten dort oftmals für deutlich weniger als der Briefträger-Mindestlohn ... und haben evtl. sonst keine Chance am umkämpften Arbeitsmarkt, Notsituation, etc.


    Die "Gauner" sind wenn dann ganz andere ...


    Nix für ungut,
    hjrauscher


    P.S.: Mit Deiner Argumentation könnte man auch Gerhard Polt's: "Warum Solibeitrag zahlen? Reicht es nicht wenn man denen da drüber einfach mal die Daumen drückt?" (sinngemäß wiedergegeben) verargumentieren ... tztztztz

  • Bei Anruf Abzocke


    Gerade eben war mein Freund im TV ... Günther "Ali" Wallraff ... :)


    Titel seines Beitrags: "Bei Anruf Abzocke". Worum es ging, dürfte dem Titel der Sendung schon zu entnehmen sein.


    Ich hab selten so gelacht ... :p


    Feststellungen:


    1. Die "Täter" selbst gaben zu, dass es sich bei ihrem Vorgehen oftmals um systematischen Betrug handele. Aber: Unrechtsbewusstsein Fehlanzeige.
    Diese Einstellung haben wohl auch einige der an diesem Fred beteiligten.


    Fast so wie wie den Versicherungsbetrügereien durch Otto Normalverbraucher.


    2. In einem Interview mit der Bundesjustizministerin stellte diese fest, dass es nicht im Sinne des Verbrauchers sei, wenn telefonische Verträge, die auf rechtswidrigen Anrufen beruhen, erst bei schriftlicher Bestätigung durch den Verbraucher wirksam würden. Diese Regelung sei sogar zum Nachteil des Verbrauchers ...


    So ein Unfug ... hier wird wieder einmal deutlich, dass die Bundesregierung an einer Beseitigung dieser (teils kriminellen) "Schattenwirtschaft" überhaupt nicht interessiert ist. Auf die so geschaffene Wirtschaftskraft möchte die Regierung nämlich keineswegs verzichten ...


    Pecunia non olet ... erkannten schon die alten Römer.


    Gruß aus Wedau

  • Auch ich erhielt 3! Anrufe von meinen "persönlichen Tarifberatern" :)


    Meine Situation
    Max M + SMS-Flat (35€)
    web'n'walk Basic Standard (15€)
    Also zusammen 50€
    Fremndnetzkosten: 1-2€ im Monat


    Die "optimierung" für mich:


    Ein Relax 400
    Weil dann könnte ich "fürs selbe Geld" 400 Minuten in ALLE Netze telefonieren.


    Das ich nur 1-2€ Fremndnetzkosten habe - egal
    das die SMS-flat weg fällt - egal
    das der Datentarif weg fällt - egal


    Top-Beratung :top: :top: ;) :p :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!