Achtung Abzocke!! Serviceanrufe von T-Mobile...

  • Sorry Mr. Student - mir ehrlich gesagt egal was Du studierst, das hat hiermit nix zu tun.


    Sie arbeiten im Auftrag für die Firmen auf dessen Namen und bekommen pro Call und/oder Abschluss Provision.


    Wenn Du es nicht glaubst bewerb Dich - ich saß auf der anderen Seite, daher weiß ich das :) auch ohne Studium!

  • hoppel hoppel macht der moppel.


    Oh Mann, wer da noch Kunde bleibt... :rolleyes:

    ____________________
    Base 8,88 mit sms flat

  • Das hat wohl weniger etwas mit T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder o2 als viel mehr mit den externen Call-Centern die im Auftrage von den Netzbetreibern handeln. Es kann also letztendlich bei jedem Anbieter in jeder Branche vorkommen. Da es hier explizit um T-Mobile geht - hat man dort wenigstens dann noch die Chance es mit einem kostenlosen Anruf bei der Hotline direkt wieder zu stornieren. Von daher ist das hier nichts weiter als ein reißerischer Thread vom üblichen Niveau hier... :flop:


    Wer sich über die Verhältnisse in Call-Centern informieren möchte, der sollte sich mal die Dokumentation "Bei Anruf Abzocke" anschauen. :)


    Wer da nicht eine Mindestmenge an Aufträgen pro Tag hat, wird dann gnadenlos wieder entlassen und ist arbeitslos. Unter einem dementsprechenden Druck stehen dann auch dort die Leute. Zumal die speziell darauf geschult werden die Leute am Telefon zu "überrollen" damit die nicht weiter dadrüber nachzudenken und dem zu stimmen. Es mögen nicht alle Call Center so sein, aber diese schwarzen Schafe gibt es eben auch...


    Insbesondere in diesem Forum kann man sehen wie geil Geiz ist. Wenn man wegen jedem Cent gleich wechselt, müssen eben auch die Anbieter sparen und tuen das dann eben auch zum Teil mit dem Outsourcen von einzelnen Unternehmensteilen. Dadrunter leidet dann oftmals so etwas....

    T-Mobile D @ SE K610i

  • @bwl student du solltest noch mal deine bücher schmökern


    natürlich hat das was mit t-mobile zu tun. T-mobile beauftragt ja diese Firmen, also besteht ein Vertragsverhältnis zwischen den beiden. Das Verhältniss sieht so aus das T-mobile dem Call Center Geld bezahlt, dafür muss das Call Center Monatlich eine gewisse Summe an Menschen an landziehen um nicht eine Konventionalstrafe aufgetrückt zu bekommen, folgich versuchen diese nun mit allen Mitteln Kunden zu werben, selbst wenn diese das dann wieder Stonieren.


    Das ist die Trux an der Sache, leider wird mit solchen Call-Center angamant der ruf von T-mobile föllig demontiert, deshalb sollte man vielleicht doch mal drüber nachdenken das ganze wieder zurückzuholen und nicht so nen stress bei der Kunden zu erzeugen. Das ist die schlechteste Werbung überhaupt.


    Was wohl die interne Qualitätssicherung dazu sagt???

  • Sind auch fälle von T-Com oder T-Online bekannt?
    Sind nur T-Mobil und E-Plus so krass drauf mit den Methoden, oder gibts auchs chone erfahrung mit o2 oder Vodafone?

  • Re: Achtung Abzocke!! Serviceanrufe von T-Mobile...


    Zitat

    Original geschrieben von Aerni68


    FAZIT:
    Schließt niemals telefonisch bei der T-Mobile Service-Hotline etwas ab oder ändert Eure Vertragsoptionen.


    Besseres FAZIT:
    Schließt niemals telefonisch bei irgeneiner Hotline etwas ab oder ändert Eure Vertragsoptionen.


    Und zudem:
    Um nachher nicht noch einen niemals abgeschlossenen Vertrag "untergejubelt" zu bekommen (was in einigen Callcentern leider gängige Praxis ist), sollte man bereits nach wenigen Sekunden auflegen ... damit dem Hottie gleich die (potentielle) Möglichkeit genommen wird, einen Vermerk über eine Beratung mit abschließendem Vertragsabschluss aufzunehmen.


    Und bevor das Gezeter wieder losgeht:
    Ja ... es sind nur ein paar schwarze Schafe ... und die anderen können nix däfür ... aber das soll nicht meine Sorge sein. Solange diese paar ihr Unwesen treiben, leg ich weiter auf ... :top:

  • also ich kenne sowas nur von t-mobile und vodafone. die terrorisieren sogar schon prepaid kunden...

    ____________________
    Base 8,88 mit sms flat

  • Meine Eltern und ich haben in den letzten Jahren insgesamt drei Mal Strafanzeige erstattet:


    Zweimal freenet und einmal ARCOR.


    Und es sind sicherlich noch viel mehr Gauner unterwegs ...

  • Oh ja da ist etwas dran. Freenet hatte hier in der Stadt einige Drücker unterwegs, die einfach Namen von der Klingel abgeschrieben haben, einen Vornamen dazu erfunden und so Verträge ohne ende mit diesen Daten geschrieben haben. Diese Briefe habe ich dann zustellen dürfen und mir oft den ärger der Leute darüber anhören können...
    Sollte generell verboten sein sowas. Man findet über freenet auch solche reportagen bei google video.. :flop:

    ____________________
    Base 8,88 mit sms flat

  • Mal ein Analogon, bezüglich Festnetz, hier ebenfalls von der Telekom.


    Ich wurde im April/Mai von Drückern über einen Zeitraum von einigen Wochen von Morgens bis Abends telefonisch belästigt, die im Auftrag von T-Home/T-Com arbeiten.
    Mein ISDN-Monitor zeigte ständig Anrufe ohne Nummer, nach Ansage des ABs legten diese auf. In einigen Fällen hörte ich Hintergrundgeräusche, wie sie häufiger bei Anrufen aus Callcentern zu hören sind.


    Um herauszufinden, wer sich dahinter verbirgt, hatte ich einige Anrufe entgegengenommen. Es meldete sich jeweils ein Anrufer der T-Com. Sie hätten was Schönes für mich. "Ich hätte ja noch einen Call&Surf Basic"
    (Hinweis: In meinem Fall ist das der ganz alte Tarif, der ersten Generation mit 1000 MB Freivolumen.)


    Man teilte mir jeweils mit, ab sofort hätte ich eine Flat. Sonst würde sich nichts ändern. Man verpackte diese Information so, als ob ich ein Geschenk von der T-Com erhalten würde.


    Nach hartnäckigen Nachbohren kristallisierte sich aber heraus, dass man mir den Call&Surf Basic (2) andrehen wollte, mit 24-monatiger Laufzeit.
    Das alles geschah vor dem Hintergrund, als bereits die neuen Tarife der T-Com veröffentlicht wurden, die teilweise im Preis gesenkt wurden.
    D.h. man wollte schnell noch einmal den Bestandskunden alte teurere Verträge andrehen und um Provisionen abzukassieren.


    Ein anderer Callcenter-Drücker rief an, ich würde demnächst was von der Telekom hören, ich hätte einen neuen Tarif und legte dann einfach auf.
    Ich musste die Hotline der T-Com bemühen, dass die den Auftrag stornieren sollen!


    Wieder ein anderer sagte zu mir, nachdem ich sofort "NEIN" sagte: "OK, ich nehme sie dann raus..."


    Das üble an der Geschichte ist aber, dass die T-Com es nicht einmal mehr schafft, Auftragsbestätigungen per Post zu verschicken.
    So wurden schon viele Kunden über das Ohr gehauen, weil sie still und heimlich umgestellt wurden und das erst bei ihrer nächsten Rechnung merken, wenn überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!